Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Periduralkatheter mit Naropin

  1. #1
    Registriertes Forenmitglied Avatar von sigrid2

    Beruf
    Krankenschwester
    Bereich
    KH/Chirurgie
    Registriert
    15.11.2004
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Periduralkatheter mit Naropin

    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit postoperativer Schmerztherapie mittels PDK u.Naropin?
    Wir hatten in letzter Zeit öfter das Problem mit plötzlich auftretender Unruhe,bzw.schlagartiger Wirkungslosigkeit des PDK. Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Wirkung (in dem Fall eher Nichtwirkung)bei Patienten festgestellt?
    LG sigrid 2

  2. #2
    Registriertes Forenmitglied Avatar von wolke

    Beruf
    lehrerin für pflegeberufe
    Bereich
    keinen
    Registriert
    02.02.2006
    Beiträge
    15
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Periduralkatheter m.Naropin

    also ich kann aus eingener Erfahrung berichten, das bei der bolusgabe nach einiger zeit die Schmerzen zwar aufgehört haben aber ein schreckliches kribbeln aufgetreten ist, als wären einem die beine ganz dolle eingeschlafen und egal was man tut es hört einfach nicht auf. Das könnte ein grund für unruhe sein. Mich hat es so gestört das ich lieber schmerzen ertragen habe, als dieses kribbeln. Desweiteren kann ich berichten das man den schmerz spürt wenn er wieder kommt erstkündigt er sich nur kurz an und dann ist er aufeinmal wieder komplett da. Wenn man spürt das es wieder losgeht bleibt einem nur ganz wenig zeit bis der Schmerz wieder richtig da ist und wenn es länger dauert hilft es erst wieder nach einer zeit, weil der schmerz dann schon so stark ist das er sich richtig festgebrannt hat und sich nur schwer verdrängen lässt.

    liebe grüße

  3. #3
    Registriertes Forenmitglied Avatar von David

    Beruf
    Krankenpfleger (Fachweiterbildung A/I)
    Bereich
    interdis. ITS
    Registriert
    19.01.2006
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Periduralkatheter m.Naropin

    Hallo Sigrid2!
    Wir haben immerwieder mal Pat. nach abdominellen Eingriffen die mit PDK(evtl. mit Naropin/NaCl oder Naropin+Sufenta/NaCl) schmerzfrei gehalten werden!
    Ich finde dass die Pat. mit PDK weniger Komplikationen haben als die herkömmlich analgesierten (z.B. Dipidolor)! Bei der Mobilisation kann es jedoch leichter zur Orthostadie kommen als mit "normalen" Analgetika (vgl. periphere Sympathikolyse bei PDK)
    Hoffe dir etwas geholfen zu haben :-)

  4. #4
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Sonnenblume82

    Beruf
    Krankenschwester, PA
    Bereich
    Dialyse
    Registriert
    20.02.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Periduralkatheter mit Naropin

    Zitat Zitat von sigrid2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bzw.schlagartiger Wirkungslosigkeit des PDK. Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Wirkung (in dem Fall eher Nichtwirkung)bei Patienten festgestellt?
    LG sigrid 2
    also ich habe die erfahrung gemacht, dass dann meist der PDK disloziert ist und somit das Naropin nicht mehr an seinen wirkungsort einlaufen kann.
    wir haben viele 3 in 1 oder plexus-katheter und da passiert das sehr häufig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflegestandard Periduralkatheter
    Von Holger K. im Forum Anästhesie- & Intensivpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 09:31
  2. Pflegestandard Periduralkatheter
    Von Holger K. im Forum Anästhesie- & Intensivpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 09:30
  3. Periduralkatheter
    Von Holger K. im Forum Anästhesie- & Intensivpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 15:55
  4. Periduralkatheter Facharbeit
    Von Holger K. im Forum FWB Anästhesie & Intensiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:12
  5. Schmerztherapie über Periduralkatheter
    Von resi im Forum Allg. chirurgische Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 23:16

Häufigste Suchbegriffe

naropin

periduralkatheter

naropin sufenta

pdk naropin

pdk pflege

naropin pdk

naropin wirkung

periduralkatheter pflege

was ist naropin

Periduralkatheter Schmerztherapie

pdk naropin sufenta

PDK sufenta

sufenta naropin

periduralkatheter naropin

pflege pdk

pdk schmerztherapie

PDK MIT NAROPIN

naropin und sufenta

naropin wirkdauer

Naropin Periduralkatheter

navopin

naropin über PDK

Naropin Schmerztherapie

naropin sufentanil

pdk periduralkatheter

schmerztherapie pdk

pflege bei pdk

Pflegestandard periduralKatheter

unruhe nach epeduralkathter

mobilisation mit pdk

sufenta und naropin

naropin über pdk

schmerztherapie periduralkatheter

naropin

wirkung von naropin

peridualkatheter

Naropin mit sufenta

www.naropin.de

naropin als schmerztherapie

sufentanil pdk

periduralkatheter erfahrungen

wo liegt der periduralkatheter

orthostadie

sufenta in pdk

M-naropin

Epiduralkatheter Pflege

periduralkatheter wirkung

umgang mit periduralkatheter

pflege bei periduralkatheter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •