+ Antworten + Neues Thema starten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriertes Forenmitglied Avatar von tom68

    Beruf
    Patient
    Bereich
    Haus
    Registriert
    16.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard Gehalt von Pflegekräften

    Hallo,
    kann mir jemand ungefähr sagen, was ein Krankenpflegerhelfer, Examinierter Krankenpfleger und ein Intensivpfleger in einem staatlichen Krankenhaus, privaten Krankenhaus, ambulanten Pflegedienst verdient? Wie unterscheidet sich ein Krankenpflegerhelfer von einem Examinierten Krankenpfleger hinsichtlich der Qualifikation?
    Tschüss

  2. #2
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.700

    Standard Re: Gehalt von Pflegekräften

    Darf ich mal fragen, was Du studierst?

    Gruß
    Monika
    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst

  3. #3
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Manu5959

    Beruf
    KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    19.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    1.813

    Standard Re: Gehalt von Pflegekräften

    Zitat Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet sich ein Krankenpflegerhelfer von einem Examinierten Krankenpfleger hinsichtlich der Qualifikation?Tschüss
    Hallo,

    na das ist ja mal ne richtig klasse Frage!
    Hast du schon gegoogelt oder mal hier im Board die Suchfunktion benutzt?

    Grüßle Manu

  4. #4
    Registriertes Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von tom68

    Beruf
    Patient
    Bereich
    Haus
    Registriert
    16.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Gehalt von Pflegekräften

    Sorry, habe mein Profil schon geändert. Ich frage eigentlich als Patient, studiert habe ich mal Bauingenieur. Da sich meine Pflegesituation ändert und ich mit dem Pflegedienst und der Krankenkasse verhandeln muß, wollte ich mich mal vorab informieren.
    Tschüss

  5. #5
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Manu5959

    Beruf
    KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    19.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    1.813

    Standard Re: Gehalt von Pflegekräften

    Zitat Zitat von Manu5959 Beitrag anzeigen
    na das ist ja mal ne richtig klasse Frage!
    Hallo Tom68,

    Danke für die Aufklärung, dann bitte ich um Entschuldigung!

    Grüßle Manu

  6. #6
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Grisu1911

    Beruf
    Krankenschwester
    Bereich
    Intensivpflege
    Registriert
    01.07.2006
    Beiträge
    27

    Icon14 Re: Gehalt von Pflegekräften

    Hallo Tom,

    wenn ich deine Frage richtig verstehe, suchst du eine Antwort bezüglich der Qualifikation von Pflegekräften. Also das ist dann erst mal so: Zwischen einem Krankenpflegehelfer und einer examinierten Kraft liegt der Unterschied in der Dauer der Ausbildung und somit in der Qualifikation. Auch ist dies eine rein rechtliche Sache. Wenn du mehr darüber erfahren willst, schau doch mal unter nach. Dort kannst du Informationen finden bezüglich der Ausbildung, Gehälter und so weiter finden. Wenn du noch weitere Fragen hast, frag einfach.

  7. #7
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Barbara J

    Beruf
    Krankenschwester (G.- u. KPin)
    Bereich
    Krankenhaus (Augenklinik)
    Registriert
    01.03.2006
    Beiträge
    26

    Standard Re: Gehalt von Pflegekräften

    Zitat Zitat von Monika58 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was Du studierst?

    Gruß
    Monika
    Ich wußte gar nicht, dass sich hier über ernst gemeinte Fragen lustig gemacht werden soll. Dachte hier hilft man sich gegenseitig oder gibt Denkanstöße.

  8. #8
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.700

    Standard Re: Gehalt von Pflegekräften

    Zitat Zitat von Barbara J Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht, dass sich hier über ernst gemeinte Fragen lustig gemacht werden soll. Dachte hier hilft man sich gegenseitig oder gibt Denkanstöße.
    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich mich lustig gemacht habe. Ich hätte bei der Beantwortung von Fragen nur gerne gewusst, welche "Sprache" der Adressat spricht. Ein Student der Pflegewissenschaft spricht eine andere Sprache als ein Student der Theologie. Ersteren kann ich auf den BAT-Kr verwiesen, letzteren nicht.

Direkt antworten Direkt antworten

Bereits registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewalt an Pflegekräften
    Von aspergillus im Forum Psychiatrische Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 11:13
  2. Erfahrungen mit ausländischen Pflegekräften
    Von weissbrk im Forum Patienten & pflegende Angehörige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:08
  3. Konflikte mit Pflegekräften
    Von CK im Forum Patienten & pflegende Angehörige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:18

Häufigste Suchbegriffe

pflegeberufe gehalt

pflegeberufe Verdienst

gehälter pflegeberufe

verdienst in pflegeberufen

gehalt pain nurse

palliativ care verdienst

palliativ care gehalt

pain nurse gehalt

gehaltstabelle pflegeberufe

Verdienst Pflegeberufe

gehalt pflegeberufe

Gehalt Pflegeberuf

pain nurse vergütung

Verdienstmöglichkeiten in Pflegeberufen

gehalt palliativ care fachkraft

verdienst pain nurse

Gehälter in Pflegeberufen

Was verdient man als Pflegekraft

gehaltsliste pflegeberufe

verdienst pflegekraft altenheim

verdienst palliative care

pflegekraft gehalt

verdiensttabelle pflegeberufe

gehalt palliative care

gehalt pflegekraft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang