+ Antworten + Neues Thema starten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriertes Forenmitglied Avatar von ines 1985

    Beruf
    Krankenpflegeschülerin
    Bereich
    KPS
    Registriert
    09.11.2006
    Beiträge
    45

    Standard Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Hallo an alle!!!
    Ich hätte da mal eine Frage, weiß aber nicht genau ob ich jetzt hier in diesem Bereich richtig bin?!
    Also:
    Ist es zulässig, dass man an Weihnachten und Silvester arbeiten muss???

    Wäre sehr dankbar über eure Hilfe

    Liebe Grüße

  2. #2
    Aktives Forenmitglied Avatar von PflegeFrei

    Beruf
    exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
    Bereich
    Freiberuflich
    Registriert
    12.06.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    449

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Hallo Ines,
    kurz und bündig ja, denn die Bewohner / Patienten müssen, sollen ja rund um die Uhr versorgt werden. Da lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass der eine oder andere an Weihnachten und Silvester oder Ostern und Pfingsten arbeiten muss.

    Grüsse DvD

  3. #3
    Registriertes Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von ines 1985

    Beruf
    Krankenpflegeschülerin
    Bereich
    KPS
    Registriert
    09.11.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Vielen Dank. es ist nur so, dass ich auf der station als Einzigste an weihnachten und Silvester arbeiten muss. es gibt sogar zahlreiche Kollegen, die an keinem von beiden arbeiten!!!!

  4. #4
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.700

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Zitat Zitat von ines 1985 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. es ist nur so, dass ich auf der station als Einzigste an weihnachten und Silvester arbeiten muss. es gibt sogar zahlreiche Kollegen, die an keinem von beiden arbeiten!!!!
    Hallo, ines,

    das ist sicher eine derbe Ungerechtigkeit, aber (leider) arbeitsrechtlich ok, solange es den ensprechenden Freizeitausgleich und die Feiertagszuschläge gibt.

    Frag doch einfach mal Deine Stationsleitung, wieso sie Dich so eingeplant hat.

    Gruß
    Monika
    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst

  5. #5
    Registriertes Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von ines 1985

    Beruf
    Krankenpflegeschülerin
    Bereich
    KPS
    Registriert
    09.11.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Das habe ich schon. Ich bekam als Antwort: Darüber müssen wir nicht diskutieren das ist jetzt so - außer du findest jemanden der den Frühdienst am 1. Januar tauscht!
    haha :-(

  6. #6
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.700

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Zitat Zitat von ines 1985 Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon. Ich bekam als Antwort: Darüber müssen wir nicht diskutieren das ist jetzt so - außer du findest jemanden der den Frühdienst am 1. Januar tauscht!
    haha :-(
    Und was sagt Deine Kursleitung dazu?

  7. #7
    Registriertes Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von ines 1985

    Beruf
    Krankenpflegeschülerin
    Bereich
    KPS
    Registriert
    09.11.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Ich habe das heute erst erfahren. hab also noch nicht mit meiner Kursleitung gesprochen. es ärgert mich einfach nur, dass ich so "Typische schülerdienste" habe: weihnachten nur Spätdienst und am 1. Januar natürlich Frühdienst, außerdem äuserte ich den Wunsch so wenig wier möglich SD zu arbeten, da ich im Januar schriftl. Examen habe und mich sehr verrückt mache wegen dem Lernen --> das interessiert dort aber überhaupt niemanden............

  8. #8
    Aktives Forenmitglied Avatar von ms81

    Beruf
    Krankenschwester
    Bereich
    Anästhesie
    Registriert
    18.06.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    226

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Hey Ines....

    ziemlich unkollegial was da läuft.... Ich rate Dir sprich mit deiner Kursleitung....
    Du als Schüler musst nicht als deren Lückenbüßer dienen.....!!! Vorallem wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du dort nichtmal im Stammpersonal......

    Hast Du schon die Fehlzeiten voll?..... Ein Anflug vom grippalem Infekt kann man sich gaaaaanz schnell einfangen

    Aber wie gesagt, meld dich mal in der Schule.....

    Lg
    Mareike
    Die Sonne scheint mir auf den Bauch.....



  9. #9
    Aktives Forenmitglied Avatar von Löwenherz

    Beruf
    Hygienefachkraft
    Bereich
    Gesundheitszentrum
    Registriert
    10.03.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Zitat Zitat von ms81 Beitrag anzeigen

    Hast Du schon die Fehlzeiten voll?..... Ein Anflug vom grippalem Infekt kann man sich gaaaaanz schnell einfangen

    Lg
    Mareike
    nana..Mareike..
    das ist nicht wirklich ne gute Empfehlung..
    Besser ist, man versucht das zu regeln.

    @ Ines
    Ich würde auch versuchen, einmal mit der Kursleitung zu reden - eventuell kann sie ja ein gutes Wort für dich einlegen.
    Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, daß Schüler/innen eingesetzt werden für die unbeliebten Dienste - gerade an Feiertagen. Ich fand /finde das auch schofelig.
    Jahre später erlebte ich ein Lossystem, bei dem die anstehenden Feiertagsdienste einzeln verlost wurden. Hinterher wurde dann immer wie wild getauscht - einzig war klar: 4 Wochen vor den Feiertagen muss verbindlich feststehen wer wann arbeitet.
    Das hatte sich ganz gut bewährt.

    Ich hoffe..du wirst noch für dich eine Lösung finden und man kommt dir mit einem Vorschlag entgegen.

    Liebe Grüße, Löwenherz
    - sapere aude -

  10. #10
    Glücksstern
    Kein Forenmitglied Avatar von Glücksstern

    Standard Re: Arbeit an Weihnachten und Silvester???

    Also ich empfinde dieses Verhalten auch als sehr unkollegial und überhaupt nicht angebracht. Hast Du das im gesamten Team überhaupt mal angesprochen Ines? Während oder nach der Übergabe würde sich doch eine Möglichkeit geben, vernünftig und sachlich darüber zu sprechen. Dem einen gibt man grundsätzlich an diesen Feiertagen frei und der andere darf dann jeden Feiertag ran - nööö find ich nicht gerade mitarbeiterorientiert
    Oder nur für manche eine mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung? Ich bin ja auch gespannt, was deine Kursleiterin dazu meint.

    Lass Dich nicht ärgern Ines und ich wünsch Dir trotzdem einen supi
    6. Dezember!

    Liebe grüße Glücksstern

Direkt antworten Direkt antworten

Bereits registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten
    Von Lisy im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 23:50
  2. Krank an Silvester und Arzt hat zu
    Von Teetrinkerin im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 07:49
  3. Weihnachten / Silvester
    Von Lachser im Forum Innere Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 20:26
  4. Arbeit an Weihnachten und Silvester???
    Von ines 1985 im Forum Sonstige Rechtsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:06
  5. Arbeit an Weihnachten und Silvester???
    Von ines 1985 im Forum Sonstige Rechtsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:06

Häufigste Suchbegriffe

arbeit weihnachten

an weihnachten arbeiten

Arbeit über Weihnachten

weihnachten trotz arbeit

arbeiten an weihnachten und silvester

arbeit an weihnachten

muss man an weihnachten und silvester arbeiten

muss ich weihnachten und silvester arbeiten

biblische forschung über weihnachten

wer muß auch weihnachten und sylvester arbeiten

alle weihnachtstage arbeiten

arbeiten an weihnachten

weihnachten und silvester arbeiten

ist es erlaubt an weihnachten zu arbeiten

muss man Silvester und Weihnachten arbeiten

Ehrenamt an Silvester

weihnachten frei arbeit

Weihnachten und Silvester Arbeiten ein MUSS

Weihnachten und Arbeitsamt

weihnachten und sylvester an beiden tagen arbeiten zulässig

arbeiten an weihachten sylvester ehrenamt

muss man weihnachten und silvester arbeiten

muss ich weihnachten und sylvester arbeiten

muß ich an allen weihnachtstagen arbeiten

weihnachten an der arbeit

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang