noindex on words condition met
Snoezelwagen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Snoezelwagen

  1. #1
    Aktives Forenmitglied Avatar von lule777

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    12.11.2006
    Beiträge
    69
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Icon7 Snoezelwagen

    Was benötigt man alles um einen Snoezelwagen herzustellen??Wie funktioniert das überhaupt?Habe keine Erfahrung.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruss Lule


    Schnellsuche: Snoezelwagen

  2. #2
    Aktives Forenmitglied Avatar von Geli123

    Beruf
    Gerontopsychiatrische Fachkraft
    Bereich
    Leitung Gerontopsychiatrie
    Registriert
    10.10.2004
    Beiträge
    99
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Hab dir schon eine PN geschickt

    LG Geli

  3. #3
    Aktives Forenmitglied Avatar von minchen

    Beruf
    Krankenschwester/ PA/WBL, Pain-Nurse , WB Palliative care
    Bereich
    Seniorenheim
    Registriert
    08.04.2006
    Beiträge
    200
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Hallo Geli

    Würde mich auch interessieren


    Gruß minchen

  4. #4
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Manu5959

    Beruf
    KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    19.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    1.782
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Hallo Geli ,

    du machst es ja spannend...
    ich doch auch wissen wollen !

    Grüßle Manu
    "Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind. Sie sind bis zum letzten Augenblick ihres Lebens wichtig, und wir werden alles tun, damit Sie nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben können."
    Cicely Saunders

  5. #5
    Aktives Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von lule777

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    12.11.2006
    Beiträge
    69
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Danke Geli hab es gerade gelesen.
    Liebe Grüsse Lule

  6. #6
    Allgemeine Altenpflege Avatar von C.Tina

    Beruf
    exam. Altenpflegerin
    Bereich
    Senioren - und Pflegeheim
    Registriert
    30.01.2006
    Beiträge
    171
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Hallo alle zusammen...

    Ich habe folgendes gefunden:

    Mobiler Snoezelwagen

    Zielgruppe:

    Bewohner, die den Snoezelraum nicht nutzen bzw. nicht besuchen können.


    Durchführung:

    Auf Wunsch des Bewohners oder auf Anregung der Pflege- oder Betreuungsperson wird der Snoezelwagen in das jeweilige Zimmer gefahren.
    Der Begleiter überlegt zusammen mit dem Bewohner, welche Medien im Wagen eingesetzt werden. Der Begleiter muß nicht im Raum anwesend sein, sollte aber immer wieder die Reaktionen beobachten, um ggf. entsprechend zu reagieren.
    Der Snoezelwagen wird zusätzlich im Nachtcafé, bei Gruppenaktivitäten, Festen und in der Sterbebegleitung eingesetzt.

    Ausstattung:
      • Projektor mit verschiedenen Lichteffekten
      • Musikgerät, CD’s
      • Aromalampe
      • Tastobjekte

    Aber ich glaube Geli weiß bestimmt mehr darüber



    LG,Tina
    „Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist der, der nie geträumt hat.“




  7. #7
    Aktives Forenmitglied Avatar von Geli123

    Beruf
    Gerontopsychiatrische Fachkraft
    Bereich
    Leitung Gerontopsychiatrie
    Registriert
    10.10.2004
    Beiträge
    99
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Hallo zusammen,

    wollte eigentlich nicht den Eindruck von Geheimniss erwecken. Sorry

    Was ich Lule gemailt habe, waren Überlegungen von mir so einen Wagen kostengünstiger in die Einrichtung zu bringen.

    Die Firma( Hoffe ist keine Schleichwerbung) , Wehrfritz hat in ihrem Hauptkatalog einen sehr schönen, sehr ansprechenden und leider auch sehr teuren Snoezelwagen zum Kauf angeboten.

    Aber wie überall ist das Geld knapp, und da in unserer Einrichtung die Pflegewägen ausgetauscht wurden, kam mir die Idee, diese umzurüsten. (Klar sehen zwar nicht so designermäßig aus, aber mit ein bisschen Farbe und ein paar Ideen realisierbar.

    Für die Ausstattung genügend einige Grundelemente der visuellen, taktilen, olfaktorischen und haptischen Stimulation. Die man aber auch billiger in Baumärkten, Drogerien erstehen kann. Z.B. Duftlampe, verschiedene Duftöle, Farbwechsler, einfache Lichterketten, Tücher, Lavalampe, CD-Player, CD-s unterschiedlichster Musikrichtungen( wenn man Biographisches Wissen mit einfließen lassen kann), Entspannungs- CD's, Unterschiedliche Materialen zur Körperwahrnehmung( Einmalprodukte, bzw. Desinfizierbar) Hygiene muss ja sein , Klangspiele, Döschen mit unterschiedlichen Gerüchen, z.B. Gewürze.

    Grundgedanke hierbei: "Was willst du, das ich dir tu?"

    Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, Z.B. Hüte um Körpergrenzen aufzuzeigen.

    Das wars mal so im Groben, vielleicht war ja was für minchen und manu dabei, würde mich freuen, wenns so wäre

    Liebe Adventsgrüße Geli

  8. #8
    Aktives Forenmitglied Avatar von minchen

    Beruf
    Krankenschwester/ PA/WBL, Pain-Nurse , WB Palliative care
    Bereich
    Seniorenheim
    Registriert
    08.04.2006
    Beiträge
    200
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Hallo Geli 123 und C.Tina

    Vielen lieben Dank für eure Informationen
    Unsere Beschäftigung habe ich schon darauf aufmerksam gemacht , aber leider kam nur ein müdes ja , ja . Nun ich werde dranbleiben , denn ich finde das auch Bettlägerische Bew. das Recht haben zu snoezeln und das nicht nur olfaktorisch ! Aber steter Tropfen höhlt den Stein gell ?
    Und mir fällt wieder dabei auf , welch große Rolle die Sensobiografie dabei spielt


    Gruß minchen

  9. #9
    Aktives Forenmitglied Avatar von flocky

    Beruf
    Krankenschwester
    Bereich
    Innere
    Registriert
    25.12.2005
    Alter
    55
    Beiträge
    236
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Snoezelwagen

    Der Begriff "Snoezelwagen" ist mir fremd , was bedeutet der ?
    L.G. Silvia

Direkt antworten Direkt antworten

Registriert? Dann bitte erst einloggen.

Linkbacks (?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Häufigste Suchbegriffe

snoezelwagen

snoezelwagen altenheim

snoozle lampe

Snoozlewagen

snozelwagen

Snusel Wagen

snoezelwagen wehrfritz

snoozle wagen

snuselwagen

snoozelwagen

mobiler snoezelwagen

snoezelwagen ausstattung

Snouzelwagen

Snoezelwagen

snoeselwagen

snoozle-wagen

snoozlelampe

snoozle projektor

was ist ein snoezelwagen

snusel lampe

Snözelwagen

snoozel wagen

Snoselwagen

Snusel lampen

Snoezel-Wagen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •