Praktikum

Druckbare Version

  • 21.03.2007, 16:47
    praktikant
    Praktikum
    Halli Hallo Hallöle,
    mein Name ist Program. Ich war in der Altenpflege als Praktikant beschäfftigt.
    Nun meine Frage: Welche Aufgabenbereiche darf ich als Praktikant Übernehmen oder gleich auf den Punkt kommend darf ein Praktikant ganze Schichten allein mit 6 Patienten, davon 2 mit Pflegestufe 3, sein??
    Was würde der MDK davon halten?

    Ach ja keine Sorgen alle Patienten haben meine Schichten Überlebt waren satt, sitt und gewaschen.
  • 21.03.2007, 16:59
    bacardi_87
    Re: Praktikum
    hallo,
    also als erstes mal würde ich gerne wissen von welcher schule du denn kommst und wie lange dein Praktikum gedauert hat?sicherlich ist es nicht in ordnung was die mit dir gemacht haben:spinner:,aber ich sage dir ganz ernst und das ist nicht böse gemeint:du hättest dazu ein klares NEIN sagen müssen!!was du als praktikant zu tun hast ist meistens doch schon von der schule festgelegt,oder nicht??so kenne ich das zumindest von unseren Praktikanten...aber trotz allem hoffe ich das du alles gut überstanden hast und das du kein zu negatives bild von der Pflege bekommen hast...:thumbsup2
    mfg
  • 21.03.2007, 17:41
    praktikant
    Re: Praktikum
    Also, meine Schule hat damit gar nichts zu tun.
    Ich will Bachelor der Physiotherapie werden und habe heut erst meine Zusage bekommen und den dazugehörigen Ausbildungsvertrag. Das Praktikum in der Altenpflege habe ich in Eigeninitiative gesucht und bekommen. Ich hatte einen Praktikumsvertrag der mir 165 euro im Monat bringen sollte. Da ich aber mit meinem Chef nicht ganz konform war beendete er es vorzeitig (Es lag nicht daran dass ich ein schlechter Pfleger war mir wurde vom anderen Personal gesagt dass ich sehr gut wäre und ein Händchen dafür hätte) Nun ist es so das er den Monat nicht bezahlen will und ich habe mich nun erkundigt was mir für rechtliche Mittel zur verfügung stehen. Es sieht aber so aus als würde ich da nicht weiterkommen. Also muss ich nun Argumente suchen die ihn zum zahlen animieren sollen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Praktikant alleine für solche Menschen eingesetzt werden kann, mir fehlen aber die nötigen Hintergrundinfos.