Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Facharbeit "Praxisanleitung"

  1. #1
    Passives Forenmitglied Avatar von mikki

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    DRK
    Registriert
    23.05.2007
    Beiträge
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Facharbeit "Praxisanleitung"


    Hallo!
    Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!
    Ich mache die Weiterbildung z. Praxisanleiter und muß eine Facharbeit schreiben,habe aber keine Ahnung wie so etwas geschrieben wird, villeicht habt ihr ein Paar Tipps für mich oder kann mir sogar jemand so eine Arbeit zukommen lassen ,ganz egal welches Thema ihr habt, nur das ich schon so etwas gesehen habe.
    Ich sage schon allen DANKESCHÖN für eure Hilfe!

  2. #2
    behid
    Kein Forenmitglied Avatar von behid

    Standard Re: Facharbeit "Praxisanleitung"

    Hallo Mikki,

    googel doch mal ein wenig, da findet man z.T. sehr umfangreiche Facharbeiten (z.B. ).
    Deine Schule macht dir doch sicher entsprechende Vorgaben, z.B Schrift, Zeilenabstand und Seitenumfang. Daran musst du dich dann halten. Plane ausrechend Zeit ein, auch um hinterher nochmal jemand Korrektur lesen zu lassen und um evtl nochmal was nach zu bessern.

    Gruß
    Tilly

  3. #3
    Registriertes Forenmitglied Avatar von PA-new

    Beruf
    Krankenpfleger, Praxisanleiter
    Bereich
    KH
    Registriert
    20.06.2007
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon11 Re: Facharbeit "Praxisanleitung"

    Hallo.
    Ich bin seit Ende letzten Jahres Praxisanleiter und habe zuerst gedacht, eine Hausarbeit zu schreiben würde mir schwer fallen. Im Nachhinein mit etwas Abstand betrachtet muss ich sagen, dass man sich mehr Stress macht, als es notwendig ist. Aber ich gebe meinem Vorschreiber recht: ausreichend Zeit einplanen ! Unbedingt jemand Korrektur lesen lassen ! (Ich habe es einer Bekannten zu lesen gegeben: sie studiert und schreibt einige Hausarbeite: hat von meinem Beruf keine Ahnung => las nur auf Formalitäten und Formulierungen !
    Ich musste parallel dazu noch die mündliche Fassung als Vortrag vorbereiten und habe mich für PowerPoint entschieden.
    Wenn Du Dich für ein Thema entscheiden sollst, würde ich ein Thema empfehlen, dass Dir aus Deinem Arbeitsbereich nahe liegt.
    Für weitere Fragen gerne melden!
    LG


  4. Werbung

    Werbung
    Pflegeboard.de hat
    keinerlei Einfluss
    auf die von unseren
    Werbepartnern bereit
    gestellte Werbung

      

      

      

      
  5. #4
    Passives Forenmitglied Avatar von Schulli

    Beruf
    exam. Altenpflegerin, Praxisanleiterin
    Bereich
    Sozialstation/amb. Pflegedienst
    Registriert
    21.06.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Facharbeit "Praxisanleitung"

    Hallo zusammen,

    habe ein ähnliches Problem, muss nun noch eine Facharbeit über eine geplante Anleitungssituation verfassen...

    Welches Thema weiss ich noch nicht genau, denke Thromboseprophylaxe oder BZ/Insulin.

    Ich habe zwar die Vorgaben bekommen, also wie sowas gegliedert und aussehen sollte, aber keine Ahnung wie ich anfangen soll?!

    Hat da jmd ein Tip oder n Link, wo ich mir Anregungen holen könnte? Möcht gern mal sehen wie sowas dann im anzen aussieht?!

    danke schonmal für die Hilfe ;-)!

    LG
    Sabrina

  6. #5
    Passives Forenmitglied Avatar von carat

    Beruf
    altenpfleger
    Bereich
    wohnbereichsleitung
    Registriert
    20.06.2007
    Beiträge
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Facharbeit "Praxisanleitung"

    huhu,
    Hab die facharbeit auch gerade hinter mir und ich empfehle Dir für die Anleitungssituation ein Formular/Standart zu entwickeln

  7. #6
    Passives Forenmitglied Avatar von melli-8888

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    geschlossene Gerontopsychiatrie
    Registriert
    10.09.2007
    Beiträge
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Facharbeit "Praxisanleitung"

    Hallo,

    ich habe meine Facharbeit bereits geschrieben und abgegeben. In drei Tagen habe ich Kolloquium und muss fünf Minunten über meine Facharbeit sprechen.
    5 Minuten klingt zwar nicht viel, aber wenn man was erzählen soll, ziehen sie sich in die Länge.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was alles in die Vorstellung hinein gehört! (Eine einzelne Anleitersituation wird im Anschluss besprochen.)

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße Melli

  8. #7
    Gesperrter Benutzeraccount Avatar von knigge

    Beruf
    WBL, QB, SIB
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.07.2006
    Beiträge
    249
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Facharbeit "Praxisanleitung"

    Hallo Melli,
    ich habe damals bei der Präsentation meiner Facharbeit mit Folien gearbeitet und Teile meiner Facharbeit verwendet.

    Ich habe die Definition zum Thema vorgetragen, Ziele und Abläufe vorgestellt.

    Die fünf Minuten waren dann schnell um, alles lief gut. Aber das Ganze war schon aufregend, zumal da 60 Zuhörer saßen.

    Ich wünsche Dir viel Glück.

    knigge

  9. #8
    Passives Forenmitglied Avatar von melli-8888

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    geschlossene Gerontopsychiatrie
    Registriert
    10.09.2007
    Beiträge
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Facharbeit "Praxisanleitung"

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Ja bei mir sind auch ca. 40 Zuhörer. Ob wir mit Folien arbeiten dürfen, weiß ich nicht so genau, da wir in einer "Expertenrunde" sitzen sollen. Es muss wohl keiner aufstehen!? Nach den 5minütigem Vortrag soll eine Anleitersequenz vorgestellt werden, wo die Zuhörer noch Fragen stellen können.

    MfG Melli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 10:49
  2. 2tes Lehrjahr "Facharbeit"
    Von Chris_UniKlinikHD im Forum Gesundheits- und Krankenpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:35
  3. WB "allgemeine Pflege" Facharbeit "Sterben"
    Von Sun03 im Forum Andere Weiterbildungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 01:07
  4. Facharbeit "Fixierungen"
    Von mintstore im Forum Psychiatrische Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 00:23

Häufigste Suchbegriffe

praxisanleiter facharbeit

facharbeit praxisanleiter

Facharbeit Praxisanleitung

praxisanleitung facharbeit

kolloquium thema erzieherin

kolloquium praxisanleiter

Facharbeit Praxisanleiter Pflege

praxisanleitung erzieherin

facharbeit anleitungssituation

kolloquium erzieher themen

Themen Facharbeit Praxisanleiter

facharbeiten praxisanleiter

facharbeit praxisanleiter themen

praxisanleiter facharbeit themen

facharbeitsthemen Praxisanleiter

praxisanleitung in der psychiatrie

facharbeit praxisanleiter altenpflege

facharbeit für praxisanleiter

kolloquium praxisanleiter altenpflege

facharbeit praxisanleiter krankenpflege

facharbeit erzieher themen

praxisanleitung psychiatrie

Praxisanleiter Kolloquium

Facharbeit praxisanleiter in der Pflege

praxisanleiter facharbeiten

praxisanleiter psychiatrie

praxisanleiter in der psychiatrie

Praxisanleitung erzieher

facharbeitsthemen erzieher

facharbeiten erzieher

facharbeit für praxisanleiter

Facharbeit zum Praxisanleiter

Facharbeit zur Praxisanleitung

Praxisanleitung in der Pflege Facharbeit

praxisanleiter erzieher- themen für die facharbeit

praxisanleiter erzieher

kolloquium erzieher

Anleitersituation

Praxisanleiter Pflege Facharbeit

thema facharbeit erzieher

praxisanleiter facharbeit pflege

Facharbeit Praxisanleitung Pflege

kolloquium erzieher thema

facharbeits erzieher kolloquium

facharbeit praxisanleiter psychiatrie

facharbeit praxisanleiterin

praxisanleiter weiterbildung facharbeit

facharbeit als praxisanleiter

facharbeit erzieher

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •