+ Antworten + Neues Thema starten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Aktives Forenmitglied Avatar von double19

    Beruf
    selbstständig; Heimberater
    Bereich
    Rheinland-Pfalz
    Registriert
    18.10.2006
    Beiträge
    304
    Blog-Einträge
    1

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Hallo,

    ich kenne keinen Personalschlüssel für den ND und glaube auch nicht, dass es einen allgemein verbindlichen geben wird. Wie soll ein Schlüssel von z.B. 1,35 Kräfte im ND abgedeckt werden. Das geht doch nur rechnerisch.
    Ich kenne eine allerdings schon in die Jahre gekommene Umfrage aus Rheinland-Pfalz. Ergebnis: 1 NW auf bis zu 50 Bewohner. Je größer das Haus war, umso größer wurde die Anzahl der Bewohner pro NW. ÜBer 1:50 ist sehr grenzwertig. Allerdings muss man natürlich konkret den Aufwand vor Ort sehen.
    Entscheidend ist die Größe des Hauses oder einzelner Wohnbereiche. Die haben halt eine feste Größe. Der AG entscheidet sich dann irgendwann für die 2. oder 3. NW. Allerdings sicherlich eher bei Häuser über 50 Bewohner.

    Mit einem Spätspätdienst (z.B. bis 22 Uhr) oder einem vorgezogenen Frühdienst (aber nicht vor 6 Uhr!) kann die NW unterstützt werden.

    Gruß Double

    Nicht möglich! Nicht möglich!
    Jeder ist Ausländer, fast überall!!


  2. #12
    Registriertes Forenmitglied Avatar von GiselaB.

    Beruf
    ex. Altenpflegerin
    Bereich
    Fürth
    Registriert
    15.08.2007
    Beiträge
    4

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Ja natürlich alleine!!!!!! Lagerung 3mal und Inko wechsel 2mal in 8 Stunden.

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Registriertes Forenmitglied Avatar von retter94

    Beruf
    Krankenschwester/Rettungsassistentin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    26.07.2007
    Beiträge
    20

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    das ist ja nicht zu glauben,eure obrigkeit hat wohl noch nichts von schonender lagerung gehört? wenn ihr 3er und härtefälle habt, ist das doch gar nicht zulässig!erstens gehts hier um die bewohner und 2, ja wohl auch um dich und deine gesundheit.oder lagerst du die schweren fälle mit dem lifter? da ist ja der aufwand noch viel größer!es sei denn, du hast nachts keine nebenarbeiten zu erledigen!selbst wenn nicht,ist es ein ding der unmöglichkeit!!!!!!! was sagt denn die heimaufsicht dazu? oder der mdk ?es wird immer alles solange geduldet bis etwas passiert.kann mir nicht vorstellen das die leute beim alleine lagern keine hautläsionen bekommen?sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen! wie schaffst du das dann alles?wie lange machst du schon nachtwache?oder arbeitest du in allen 3 schichten?
    grüsse rehlein 65

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Registriertes Forenmitglied Avatar von GiselaB.

    Beruf
    ex. Altenpflegerin
    Bereich
    Fürth
    Registriert
    15.08.2007
    Beiträge
    4

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Hallo

    Ich arbeite in 3er Schichten.
    Die Nachschichten gehn ganzschön auf die Knochen .
    Und Nebentätigkeiten habe ich auch noch zu erledigen z.b Tabeleten stellen Rollstühle putzen und Ablage der alten Dokus .

    Naja und danach ist man reif für die Wanne.

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Registriertes Forenmitglied Avatar von retter94

    Beruf
    Krankenschwester/Rettungsassistentin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    26.07.2007
    Beiträge
    20

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    hallo gisela B, haben wir etwa den gleichen AG? Bei uns kommen noch Schränke aufräumen und Kühlschränke putzen dazu!!!!I rgendwie scheint sich das immer wieder und überall zu gleichen! Haben ja sonst auch nichts zu tun im ND! Denken jedenfalls immer die ,die nie ND machen! Grüsse rehlein 65

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Hexe7

    Beruf
    PDL
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    15.08.2007
    Beiträge
    5

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Also bei uns liegt die die Grenze bei 45 Bewohner unterschiedlicher Pflegestufe und es sind keine PS 3er dabei!! Unsere NW sind zu zweit für ingesamt 68 Bewohner mit Rüstigen!! Eine Pflegefachkraft und eine Hilfskraft und es gibt keine Zusatztätigkeiten außer Medi richten.

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Registriertes Forenmitglied Avatar von retter94

    Beruf
    Krankenschwester/Rettungsassistentin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    26.07.2007
    Beiträge
    20

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    was macht ihr die ganze nacht? dürft ihr ruhen? müsst ihr bew.waschen?also wir schaffen 10 stunden und haben bis 23.00 auch voll zu tun,dann eine kurze pause und dann ist auch schon wieder der nachtdurchgang dran!dann akten schreiben ,neue akten heften ,rollstühle ,schränke usw.,usw, muss aber auch gestehen, das man bestimmt müde wird wenn man nicht viel zu tun hat, dann lieber ein bischen mehr.
    grüsse rehlein 65

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Registriertes Forenmitglied Avatar von myschonok

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    Geronto
    Registriert
    19.06.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    26

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    In unsere Gegend ist ein Heim, wo für 180 Bewohnern ist eine Ex . und eine SH Nachts zuständig. Auf drei Etagen, und Aufzug in die Nacht darf sie nicht benutzen.Einfach laufen...Klingelt hier...klingelt hin...demente wandern durch die Flure auf die dritte Etage, du bist grade auf zweite...schöne, nette zusammensein

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #19
    Registriertes Forenmitglied Avatar von retter94

    Beruf
    Krankenschwester/Rettungsassistentin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    26.07.2007
    Beiträge
    20

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Ist bei uns nicht anders!Haben ca.80% demente bew!Und es wird nicht bessser eher schlimmerAber die können ja auch nicht dafür.aber es zerrt eben doch ganz schön am nervenkostüm.Fahrstuhl dürfen wir auch nicht benutzen haben aber auch bloss 1 og!

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #20
    Registriertes Forenmitglied Avatar von myschonok

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    Geronto
    Registriert
    19.06.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    26

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Hallo rehlein!
    Wesst Du, ich verstehe schon, wenn die EX im Fahrstuhl sitzen bleibt/ Stromausfall oder so was, dann ist die SH alleine.Aber lassen 180 Menschen auf 3 Etagen mit 2 Kräften in die Nacht, das finde ich fraglich.
    Die können doch alles mögliche "produzieren"....was die Nachtwache nicht so schnell mitbekommt.Und die Sonden, Lagerungen,Waschen vom eingenässten BW, Subkutane IF, no, so ganzek nächtliches Kramm...
    Meinte der AG , dass es normale Arbeitsbedingungen sind, die eine PFK VERANTWORTLICH ausüben könnte?

    Nicht möglich! Nicht möglich!

Direkt antworten Direkt antworten

Bereits registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Personalschlüssel
    Von phantasie im Forum Pflegedienstleitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:04
  2. Personalschlüssel
    Von tanja1990 im Forum Altenpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 05:23
  3. Personalschlüssel
    Von bradon im Forum Pflegedienstleitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 01:15
  4. Personalschlüssel
    Von cherry im Forum Arbeitsrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 09:57
  5. Personalschlüssel
    Von Löwenherz im Forum Berufspolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 23:05

Häufigste Suchbegriffe

pflegeschlüssel bayern

pflegeschlüssel bayern

pflegeschlüssel niedersachsen

pflegeschlüssel niedersachsen

pflegeschlüssel in bayern

personalschlüssel pflege niedersachsen

stellenschlüssel altenpflege

pflegeschlüssel rheinland pfalz

personalschlüssel niedersachsen

personalschlüssel gerontopsychiatrie

pflegeschlüssel rheinland pfalz

personalschlüssel niedersachsen

pflegeschlüssel gerontopsychiatrie

personalschlüssel pflege niedersachsen

pflegesatzverhandlungen bayern

pflegeschlüssel in bayern

Pflegeschlüssel in Niedersachsen

personalschlüssel pflege bayern

personalschlüssel pflegeheim niedersachsen

stellenschlüssel gerontopsychiatrie

stellenschlüssel altenpflege bayern

personalschlüssel altenpflege niedersachsen

gerontopsychiatrie personalschlüssel

personalschlüssel pflegeheim Niedersachsen

personalschlüssel pflege bayern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang