Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23

Thema: Personalschlüssel

  1. #9
    Registriertes Forenmitglied Avatar von GiselaB.

    Beruf
    ex. Altenpflegerin
    Bereich
    Fürth
    Registriert
    15.08.2007
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem Re: Personalschlüssel

    Wieviele Pk sind pflicht bei 58BW in der Nacht????

  2. #10
    Registriertes Forenmitglied Avatar von retter94

    Beruf
    Krankenschwester/Rettungsassistentin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    26.07.2007
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Zitat Zitat von GiselaB. Beitrag anzeigen
    Wieviele Pk sind pflicht bei 58BW in der Nacht????
    also, wir sind 2PK`s, werden ja auch benöitugt für durchgänge, toilettengänge und lagerungswechsel in der nacht .oder dreht ihr z.b. eure 3er oder härtelälle alleine?

  3. #11
    Aktives Forenmitglied Avatar von double19

    Beruf
    selbstständig; Heimberater
    Bereich
    Rheinland-Pfalz
    Registriert
    18.10.2006
    Beiträge
    288
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Hallo,

    ich kenne keinen Personalschlüssel für den ND und glaube auch nicht, dass es einen allgemein verbindlichen geben wird. Wie soll ein Schlüssel von z.B. 1,35 Kräfte im ND abgedeckt werden. Das geht doch nur rechnerisch.
    Ich kenne eine allerdings schon in die Jahre gekommene Umfrage aus Rheinland-Pfalz. Ergebnis: 1 NW auf bis zu 50 Bewohner. Je größer das Haus war, umso größer wurde die Anzahl der Bewohner pro NW. ÜBer 1:50 ist sehr grenzwertig. Allerdings muss man natürlich konkret den Aufwand vor Ort sehen.
    Entscheidend ist die Größe des Hauses oder einzelner Wohnbereiche. Die haben halt eine feste Größe. Der AG entscheidet sich dann irgendwann für die 2. oder 3. NW. Allerdings sicherlich eher bei Häuser über 50 Bewohner.

    Mit einem Spätspätdienst (z.B. bis 22 Uhr) oder einem vorgezogenen Frühdienst (aber nicht vor 6 Uhr!) kann die NW unterstützt werden.

    Gruß Double
    Jeder ist Ausländer, fast überall!!


  4. Werbung

    Werbung
    Pflegeboard.de hat
    keinerlei Einfluss
    auf die von unseren
    Werbepartnern bereit
    gestellte Werbung

      

      

      

      
  5. #12
    Registriertes Forenmitglied Avatar von GiselaB.

    Beruf
    ex. Altenpflegerin
    Bereich
    Fürth
    Registriert
    15.08.2007
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Ja natürlich alleine!!!!!! Lagerung 3mal und Inko wechsel 2mal in 8 Stunden.

  6. #13
    Registriertes Forenmitglied Avatar von retter94

    Beruf
    Krankenschwester/Rettungsassistentin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    26.07.2007
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Personalschlüssel

    das ist ja nicht zu glauben,eure obrigkeit hat wohl noch nichts von schonender lagerung gehört? wenn ihr 3er und härtefälle habt, ist das doch gar nicht zulässig!erstens gehts hier um die bewohner und 2, ja wohl auch um dich und deine gesundheit.oder lagerst du die schweren fälle mit dem lifter? da ist ja der aufwand noch viel größer!es sei denn, du hast nachts keine nebenarbeiten zu erledigen!selbst wenn nicht,ist es ein ding der unmöglichkeit!!!!!!! was sagt denn die heimaufsicht dazu? oder der mdk ?es wird immer alles solange geduldet bis etwas passiert.kann mir nicht vorstellen das die leute beim alleine lagern keine hautläsionen bekommen?sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen! wie schaffst du das dann alles?wie lange machst du schon nachtwache?oder arbeitest du in allen 3 schichten?
    grüsse rehlein 65

  7. #14
    Registriertes Forenmitglied Avatar von GiselaB.

    Beruf
    ex. Altenpflegerin
    Bereich
    Fürth
    Registriert
    15.08.2007
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Hallo

    Ich arbeite in 3er Schichten.
    Die Nachschichten gehn ganzschön auf die Knochen .
    Und Nebentätigkeiten habe ich auch noch zu erledigen z.b Tabeleten stellen Rollstühle putzen und Ablage der alten Dokus .

    Naja und danach ist man reif für die Wanne.

  8. #15
    Registriertes Forenmitglied Avatar von retter94

    Beruf
    Krankenschwester/Rettungsassistentin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    26.07.2007
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Personalschlüssel

    hallo gisela B, haben wir etwa den gleichen AG? Bei uns kommen noch Schränke aufräumen und Kühlschränke putzen dazu!!!!I rgendwie scheint sich das immer wieder und überall zu gleichen! Haben ja sonst auch nichts zu tun im ND! Denken jedenfalls immer die ,die nie ND machen! Grüsse rehlein 65

  9. #16
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Hexe7

    Beruf
    PDL
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    15.08.2007
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Personalschlüssel

    Also bei uns liegt die die Grenze bei 45 Bewohner unterschiedlicher Pflegestufe und es sind keine PS 3er dabei!! Unsere NW sind zu zweit für ingesamt 68 Bewohner mit Rüstigen!! Eine Pflegefachkraft und eine Hilfskraft und es gibt keine Zusatztätigkeiten außer Medi richten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Personalschlüssel AWR?
    Von dmc1973 im Forum Pflegedienstleitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:47
  2. Personalschlüssel
    Von nickiw0482 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:59
  3. Personalschlüssel
    Von phantasie im Forum Pflegedienstleitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:04
  4. Personalschlüssel
    Von tanja1990 im Forum Altenpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 05:23
  5. Personalschlüssel
    Von its11105 im Forum Atmung & Beatmung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:58

Häufigste Suchbegriffe

pflegeschlüssel bayern

pflegeschlüssel bayern

pflegeschlüssel niedersachsen

pflegeschlüssel niedersachsen

pflegeschlüssel in bayern

personalschlüssel pflege niedersachsen

stellenschlüssel altenpflege

personalschlüssel niedersachsen

pflegeschlüssel rheinland pfalz

personalschlüssel gerontopsychiatrie

pflegeschlüssel rheinland pfalz

personalschlüssel niedersachsen

pflegeschlüssel gerontopsychiatrie

personalschlüssel pflege niedersachsen

pflegesatzverhandlungen bayern

pflegeschlüssel in bayern

personalschlüssel pflege bayern

Pflegeschlüssel in Niedersachsen

personalschlüssel pflegeheim niedersachsen

stellenschlüssel gerontopsychiatrie

stellenschlüssel altenpflege bayern

personalschlüssel pflegeheim Niedersachsen

gerontopsychiatrie personalschlüssel

pflegeschlüssel altenpflege berechnung rlp

personalschlüssel altenpflege niedersachsen

personalschlüssel pflege bayern

pflegeschlüssel im altenheim niedersachsen

Personalschlüssel Gerontopsychiatrie

pflegesatzverhandlungen niedersachsen

Pflegekasse Niedersachsen Personalschlüssel

personalschlüssel altenpflege rheinland-pfalz

personalschlüssel pflegeheim

Stellenschlüssel in der altenpflege

personalschlüssel Pflege Rheinland-Pfalz

personalschlüssel geronto

personalschlüssel geronto bayern

pflegeschlüssel rlp

pflegeschlüssel bayern#

Personalschlüssel Pflegeheim Bayern

stellenschlüssel pflege niedersachsen

pflegeschlüssel bayern altenpflege

Gerontopsychiatrie Pflegeschlüssel

personalschlüssel pflege rlp

personalschlüssel gerontopsychiatrische fachkraft

berechnung pflegeschlüssel niedersachsen

Niedersächsischer Pflegeschlüssel

personalschlüssel altenpflege bayern

personalschlüssel rheinland-pfalz

Pflegeschlüssel Rheinland-Pfalz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •