+ Antworten + Neues Thema starten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.700

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Zitat Zitat von jini22 Beitrag anzeigen
    na ganz einfach im heim habe ich den bewohner mit den krankheitsbildern jeden tag vor mir und der jenige hat dann diese krankheiten und tut nicht so als ob er morbus parkinson hat oder so dann weiß ich auch wie er sich verhält usw und mit den mitschülern weiß ich doch nicht wie verhält er sich was macht er genau öÖ ... und darum ist es schwerer das sagt auch jede pflegekraft und dann noch so undurchsichtige beispiele .. weil mobilisieren muß man und mein bewohner in dem beispiel kann ja noch gehen usw er ist ja nicht komplett eingeschränkt darum wird das ganze etwas schwerer werden zu mal auch nicht alles da ist in der schule ich muß mir dann alles ausdenken und trotzdem richtig durchführen
    Ich schenk Dir ein paar Kommata (,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,) zur bestanden Prüfung
    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst

  2. #62
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.700

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Zitat Zitat von jini22 Beitrag anzeigen
    na ich finde man wäscht einen bewohner ja im heim auch nicht im rollstuhl Öö DARUM .. mh
    Warum nicht?

  3. #63
    Aktives Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    67

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    hehe .. naja denkst du / Sie das es ok wäre wenn ich sage das ich ihn dort wasche da er gleichgewichtsstörungen hat öÖ als begründung den rollstuhl nehme und sage dann es ist ebend ein stuhl mit armlehnen öÖ würde ja logisch klingen wenn die sowas nicht haben

  4. #64
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.700

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Zitat Zitat von jini22 Beitrag anzeigen
    hehe .. naja denkst du / Sie das es ok wäre wenn ich sage das ich ihn dort wasche da er gleichgewichtsstörungen hat öÖ als begründung den rollstuhl nehme und sage dann es ist ebend ein stuhl mit armlehnen öÖ würde ja logisch klingen wenn die sowas nicht haben

    "Du" ist schon ok, da allgemein üblich hier.

    Wenn Du als angehende Fachkraft nach Einschätzung der Situation zum Schluss kommst, dass der Patient/ Bewohner beim Sitzen seitliche Stützen braucht, um nicht zu stuerzen, dann ist das so. Und wenn die einzige Möglichkeit das zu gewährleisten ein Rollstuhl ist, dann ist das auch so.

    Mit Deiner Prüfung sollst Du unter Beweis stellen, dass Du in der Lage bist, die individuelle Patienten-/ Bewohnersituation zu erfassen und angemessene Maßnahmen einzuleiten.
    Wenn Du diese Maßnahmen sinnvoll (!!!!!!) begründen kannst kann die Prüfung gar nicht schief gehen

  5. #65
    Aktives Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    67

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Juti also werde ich das dann begründen und dann können Sie auch nix sagen die Prüfer .. juti danke nochmal ^^ .. morgen ist es soweit *ein bisel angst und nervös bin ich * aber bis jetz gehts noch , das kommt erst morgen früh richtig in gange

  6. #66
    Registriertes Forenmitglied Avatar von youngMephisto

    Beruf
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
    Bereich
    BRK-Schule Nürnberg
    Registriert
    25.06.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    10

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Wird schon schief gehen Viel Erfolg und vielleicht teilst Du uns ja auch mit, was letztendlich genau zu bewältigen war und wie Du damit klar gekommen bist. Vielleicht liest da ja dann auch jemand zur Inspiration für seine Prüfung. Falls nicht wieder irgendjemand gelich wieder Faulheit etc. unterstellt ;)

    Gruß

  7. #67
    Aktives Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    67

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Also heute war mein Prüfungstag !

    Ich sage euch , ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen hab mich hin und her gewälzt bin dann schon 2 Std. eher aufgestanden .

    Ich hoffe euer Daumendrücken hat sich gelohnt.

    Ich bedanke mich bei allen die mir wertvolle Tips mit auf den Weg gegeben haben .

    Ich war sowas von nervös , und am schwitzen das glaubt man garnicht , naja der MTS machte mir etwas zu schaffen kam nicht so ganz klar der Strumpf war zu klein für die Person naja nur woher sollte ich das wissen hab den strumpf letzendlich der Lehrerin angezogen . ansonsten war es ok .. die Benotung Anfang September erst ;(

  8. #68
    Aktives Forenmitglied Avatar von theresa

    Beruf
    Krankenpflegerin/ Sozialwirt
    Bereich
    Orthopädie/Geriatrie
    Registriert
    15.02.2008
    Beiträge
    154

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Hi,

    ich Gratuliere dir von Herzen. Du hast das sicher ganz toll gemacht.
    Und später unter der Routine wirst du merken das doch vieles garnicht so möglich ist und einfach nur Lächeln.
    Und was kommt jetzt? Die große Ausbildung?

    Theresa

  9. #69
    Aktives Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    67

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    ich würde gerne die große ausbildung machen , leider habe ich keinen betrieb gefunden bisher alle wenn dann weiter weg für sehr wenig geld was sich nicht lohnen würde da mache ich mehr miese... oder etwa die möchten einen gutschein sehen den ich nicht bekomme... ich werde den heilerzieher wohl dran hängen .. oder evtl. erstmal arbeiten

Direkt antworten Direkt antworten

Bereits registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. auf der suche nach prüfungsfragen
    Von tatjz im Forum FWB Anästhesie & Intensiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:39
  2. Prüfungsfragen für FLIP-Kurs
    Von MLoe im Forum WB Leitungsaufgaben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 23:43

Häufigste Suchbegriffe

prüfungsfragen altenpflege

prüfungsfragen altenpflege

altenpflegehelfer prüfung

prüfungsfragen altenpflegehelfer

prüfungsfragen pflegehelfer

altenpflege prüfungsfragen

altenpflegehelfer prüfungsfragen

altenpflegehelfer prüfungsfragen

Prufungsfragen Altenpflegehelferin

prüfung altenpflegehelfer

prüfungsfragen altenpflegehelferin

altenpflegehelferin prüfungsfragen

pflegehelfer prüfungsfragen

altenpflegehelferin prüfungsfragen

altenpflegehilfeprüfung

prüfungsfragen pflegehelfer

prüfungsfragen altenpflegehelfer

prüfungsfragen altenpflegehilfe

altenpflegehelferin prufung

prüfung altenpflegehelferin

prüfungsfragen altenpflege 2010

pflegeexamen prüfungsfragen

altenpflegehelfer prüfung

altenpflegehilfe prüfungsfragen

prüfung altenpflegehelferin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang