Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 69

Thema: Prüfungsfragen ?

  1. #49
    Aktives Forenmitglied Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    ja ich habe noch eine frage da ich nicht im heim geprüft werde sondern in der schule ist das irgendwie komplizierter wie im heim weil in der schule spielt jemand einen fall nach ..der jenige kann sich noch bewegen und ich werde ihn zum Waschbecken führen dazu dient mir eine Waschschüssel als das Waschbecken und ich könnte ihn auf einen Stuhl setzen nur ein Stuhl ohne was zum festhalen also keine Griffe sind dran und mein Bewohner hat Gleichgewichtsstörungen ist das dann so gut wenn ich ihn aus dem Bett raus hole oder lieber am bettrand waschen ? .. und es steht nicht drauf das er inkontinent ist obwohl er einen schlaganfall hatte und morbus parkinson also normal bevor ich anfange mit der grundpflege trinken reichen usw ist klar dann gleich auf toilette gehen ? oder einfach fragen ob er auf toilette möchte dann wird er ja antworten mit ja oder nein so denke ich mal .... das ist das komplizierte daran man weiß bei einem mitschüler nicht wie reagiert er , bei meinen heimbewohnern weiß ich die ganzen rituale und angewohnheiten die sie so haben ...

  2. #50
    Aktives Forenmitglied Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    wenn keine inkontinenz vorhanden ist dürfte er ja kein inkomateriall tragen denke ich mal öÖ ... und wenn doch gleich auf toilette bringen falls er dann muß ..und dann neue um machen ? nur ich muß ja später dann dort auch noch die intimpflege durch führen und ohne was sitzen lassen kann ihn auch nicht auf dem bette aller fälle es kommt später nochmal was ^^ also die könnten sich theoretisch alle möglichen theorien ausdenken die lehrer wenn ihn was nich passt wenn man es so will .. wir spielen das ganze ja nur also nicht direkt am bewohner wo es eindeutig ist das er das wasserlassen nicht halten kann oder so das ziemlich ;( a A

  3. #51
    Registriertes Forenmitglied Avatar von sammygirl

    Beruf
    Altenpflegehelferin,Azubi zur Altenpflegerin
    Bereich
    Geronto-psychatrische Station
    Registriert
    18.02.2008
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Also Jini, erstmal ganz ruhig-wann ist es denn soweit?
    Ich kann das echt gut nachvollziehen, wir hatten zusätzlich zur praktischen Prüfung noch eine praktische Note in der Schule und die war viel schlimmer als die Prüfung im Heim. Wir mussten einen Zettel ziehen und darauf stand dann,was wir machen mussten,auch an einer Mitschülerin und das war echt komplizierter.
    Ich würde ihn auf alle fragen, ob er auf Toilette muss und dann würde ich ihn aufsitzen lassen,erstmal ein paar Sekunden durchatmen und dann würde ich einen Transfer vom Bett in den Toilettenstuhl machen,ihn darauf zum Waschbecken fahren und waschen.Genau kann ich es dir aber nicht sagen, da ich zu wenig über die Pflegeprobleme und Ressourcen weiß.Ich hoffe,ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.
    Lg Sammygirl
    P.S. Ich drück dir ganz fest die Daumen


  4. Werbung

    Werbung
    Pflegeboard.de hat
    keinerlei Einfluss
    auf die von unseren
    Werbepartnern bereit
    gestellte Werbung

      

      

      

      
  5. #52
    Aktives Forenmitglied Avatar von Monika58

    Beruf
    Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
    Bereich
    Leiterin Fachseminar für Altenpflege
    Registriert
    26.09.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.606
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Zitat Zitat von jini22 Beitrag anzeigen
    .....mein Bewohner hat Gleichgewichtsstörungen ist das dann so gut wenn ich ihn aus dem Bett raus hole oder lieber am bettrand waschen ? .....
    Ein Mensch mit Gleichgewichtsstörungen ist auf der Bettkante denkbar schlecht aufgehoben, weil dem Körper durch den relativ weichen Untergrund Bezugspunkte fehlen.
    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst

  6. #53
    Registriertes Forenmitglied Avatar von youngMephisto

    Beruf
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
    Bereich
    BRK-Schule Nürnberg
    Registriert
    25.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Bei den Gleichgewichtsstörungen kommt es ja auch auf den Schweregrad an. Sind diese so ausgeprägt, dass es zu Störungen des Gangbildes bzw. zu einer akuten Sturzgefahr kommt oder kommen könnte, ist vom Aufstehen natürlich erstmal abzusehen. Grad im Altenheim sollte natürlich darauf geachtet werden (normal natürlich auch^^) wie es mit den kognitiven Fähigkeiten des Patienten ist. Also ob er geistig fit genug ist und was er sich selber zutraut. Du kannst ihm während der Prüfung ja sicher Fragen stellen, oder?

    Gruß

    youngMephisto

  7. #54
    Aktives Forenmitglied Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    Ja im Heim wäre es einfacher mit der Prüfung ..

    also zu meinem Bsp. ich schreibe mal alles auf was ich dort stehen habe ja,



    Es ist ein Mann der einen Schlaganfall hat , Hypertonie , Morbus Parkinson von Inkontinenz steht nix da ..

    Er hat Sprachstörungen und kann nur mit Ja und Nein antworten

    er hat einen ausgeprägten Tremor in den Händen besonderst wenn er einen Becher halten soll als Bsp.

    er kann nur kleine Schritte gehen mit einem Rollator

    er hat Gleichgewichtsstörungen

    Pflegestufe 2 ist er

    depressiv möchte gerne nach Hause zu seiner Frau

    interessen liegen beim Sport

    er braucht hilfe beim waschen bzw. muss angeleitet werden

    tja und mehr steht nicht da ;( und es ist alles sehr zweideutig zusehen weil auf der einen art soll ich mobilisieren und Selbsständigkeit erhalten , auf der anderen art muss ich auch die krankheiten berücksichtigen was macht man nun richtig und was ist falsch ist die frage ...

  8. #55
    Aktives Forenmitglied Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    und ich habe schon am freitag prüfung .. hab mir schon einen plan gemacht habe ja für die grundpflege nur 20 minuten zeit länger nicht und durch hasten kann ich ja auch nicht muss ja auch auf den bewohner etwas eingehen .. öÖ nur meine note ist mir auch wichtig da ich weiss das ich was kann , nur bei dem bsp. wären 30 minuten angebrachter um das alles genau zu machen so wie sie das auch sehen wollen , dann kommt es auch auf den prüfer an ob er es ganz anderst sieht dann und schon gibts minus punkte -.-

  9. #56
    Aktives Forenmitglied Avatar von jini22

    Beruf
    Altenpflegehelfer
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    16.05.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Prüfungsfragen ?

    ja ich dachte mir auch das der bettrand weniger gut ist .. nur wiederrum bräuchte ich dann einen stuhl mit griffen wo er sich auch festhalten kann ö.Ö nur sowas haben die in der schule nicht ... öÖ also rollstuhl nehmen ?auch unangebracht denke ich mal -.-

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsfragen für den Fachwirt in Sozial und Gesundheitswesen
    Von skolli1311 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:39
  2. auf der suche nach prüfungsfragen
    Von tatjz im Forum FWB Anästhesie & Intensiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:39
  3. Prüfungsfragen für FLIP-Kurs
    Von MLoe im Forum WB Leitungsaufgaben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 23:43

Häufigste Suchbegriffe

prüfungsfragen altenpflege

prüfungsfragen altenpflege

altenpflegehelfer prüfung

prüfungsfragen altenpflegehelfer

altenpflege prüfungsfragen

prüfungsfragen pflegehelfer

altenpflegehelfer prüfungsfragen

altenpflegehelfer prüfungsfragen

Prufungsfragen Altenpflegehelferin

prüfung altenpflegehelfer

prüfungsfragen altenpflegehelferin

altenpflegehelferin prüfungsfragen

pflegehelfer prüfungsfragen

altenpflegehelferin prüfungsfragen

altenpflegehilfeprüfung

prüfungsfragen pflegehelfer

prüfungsfragen altenpflegehelfer

prüfungsfragen altenpflegehilfe

altenpflegehelferin prufung

prüfung altenpflegehelferin

prüfungsfragen altenpflege 2010

pflegeexamen prüfungsfragen

altenpflegehelfer prüfung

altenpflegehilfe prüfungsfragen

prüfung altenpflegehelferin

prüfungsfragen altenpflegehilfe

pflegehelfer prüfungsfragen

prüfungsfragen altenpflegehilfe malteser

altenpflege prüfungsfragen

Prüfungsfragen für Pflegehelfer

prüfungsfragen pflegehelfer download

examen altenpflege prüfungsfragen

altenpflege prüfungsfragen 2010

altenpflegehilfe prüfungsfragen

prüfung zur altenpflegehelferin

pflegeexamen fragen

prüfungsfragen für pflegehelfer

pflegeexamen prüfungsfragen

rechtskunde altenpflege klausur

prüfungsfragen altenpflegehelfer 2011

altenpflegehelferin prüfung

abschlussprüfung altenpflegehelfer

prüfungsfragen pflege

prüfungsfragen für altenpflegehelfer

prüfungsfragen pflegehelfer malteser

altenpfleger prüfungsfragen

prüfung altenpflege 2010

malteser prüfungsfragen

abschlussprüfung altenpflege 2010

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •