+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Passives Forenmitglied Avatar von Philine

    Beruf
    Schülerin
    Bereich
    Schülerin
    Registriert
    17.07.2008
    Beiträge
    1
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Frage zur Krankenschwester-Ausbildung

    Hallo zusammen
    Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und suche gerade einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester(wahrscheinlich in der Filderklinik).Das Problem dabei ist,dass ich einen Hund habe.Mich würde daher interessieren wie lange so ein tag in der Ausbildung geht,ob es also überhaupt möglich ist,den Hund mitzunehmen(was mir sehr wichtig ist!!).
    Würde mich über Antworten freuen!!!
    Philine


    Schnellsuche: Frage zur Krankenschwester-Ausbildung

  2. #2
    Registriertes Forenmitglied Avatar von lizard

    Beruf
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Bereich
    Mentorin, in Fachweiterbildung Onkologie
    Registriert
    02.06.2008
    Beiträge
    20
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Icon1 Re: Frage zur Krankenschwester-Ausbildung

    Hallo Philine!

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint!?
    Also die Schultage gehen i.d.R. von 8.00 bis 16.00 Uhr (von Schule zu Schule natürlich verschieden).
    Aber Du gehst ja nicht nur zur Schule während der Ausbildung, Du gehst ja auch arbeiten im Früh- als auch im Spät- und später auch im Nachtdienst.
    Die Schichten gehen (auch da natürlich von Klinik zu Klinik verschieden) ca. von
    6.30 bis 14.30 Uhr Frühdienst
    13.30 bis 21.30 Uhr Spätdienst
    und
    21.00 bis 7.00 Uhr Nachtdienst

    Und Du willst Deinen Hund mitnehmen? Das kannst Du glaube ich knicken.
    Ich glaube nicht, dass Du den mit in den Unterricht nehmen darfst, das würde mich jedenfalls wundern, da kannst Du ja mal nachfragen. Im Krankenhaus sind Tiere aber generell verboten.

    Ich denke für Deinen Hund musst Du Dir einen Hundesitter suchen oder ihn für die Zeit alleine zu Hause lassen, wenn Du die Ausbildung machen willst.

    lizard
    Es ist wichtiger im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden

    Willy Brandt

  3. #3
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von romana

    Beruf
    Krankenschwester
    Bereich
    QMB
    Registriert
    21.02.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    761
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Frage zur Krankenschwester-Ausbildung

    Ich denke, dass Philine meint, den Hund bei einem nötigen Umzug mitzunehmen und sich überlegt, wie lange er wohl alleine sein wird während der Arbeitszeit.
    Frag doch einfach mal in der Klinik nach den üblichen Arbeitszeiten und hefte Zettel mit der Suche nach "Hundesitter" an dafür vorgesehene Pinwände, vielleicht findest Du dann jemanden, der eben mit dem Hund mal rausgeht. Wird aber anfangs nicht einfach, weil Du selbst auch erst mal alles kennenlernen musst. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Hund in der Anfangsphase bei den Eltern zu lassen und später zu holen. Wenn Du noch auf Wohnungssuche bist, musst Du auch darauf achten, ob Du überhaupt einen Hund halten darfst.

    Viel Spass bei der Ausbildung !

    LG
    Romana

  4. #4
    Aktives Forenmitglied Avatar von E-Lyte

    Beruf
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Bereich
    Intermediate Care
    Registriert
    10.07.2008
    Beiträge
    150
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Frage zur Krankenschwester-Ausbildung

    Eine Kollegin hat im Personalwohnheim auch einen Hundesitter gesucht für 5 € pro Stunde. Eine Freundin hat ihn in ihre Obhut genommen & des sogar umsonst gemacht, da sie so oder so viel draussen ist & sie den total süß fand.

    Ich denke, einen Hundesitter oder besser mehrere zu finden (da die Möglichkeit besteht bei einem, die gleiche Schicht zu haben) & die Arbeitszeiten abzugleichen dürfte daher ned so schwierig sein.
    "Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen." - Lao-tse
    >Das Läbe isch e Emergency Room!< (Copyright by me)
    >Der Doktor hat wieder soviel Feingefühl wie ein Rohrspatz< (Copyright by me)

Direkt antworten Direkt antworten

Registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ausbildung
    Von Elisabeth-neu im Forum Altenpfleger/-in
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:31
  2. Krankenschwester
    Von mosava7 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:40
  3. Frage zu Kostenübernahme Ausbildung zum Pflegehelfer/Pfleger
    Von Metteyo im Forum Gesundheits- und Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:27
  4. Krankenschwester-Ausbildung in Kliniken in DA, WI, MZ oder Homburg/Saar?
    Von Betty im Forum Gesundheits- und Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:21

Häufigste Suchbegriffe

krankenschwester ausbildung arbeitszeiten

krankenschwester arbeitszeiten ausbildung

ausbildung krankenschwester arbeitszeit

krankenschwesterausbildung

Ausbildung Krankenschwester arbeitszeiten

arbeitszeiten ausbildung zur kinderkrankenschwester

ausbildung 1 tag krankenschwester

arbeitszeiten krankenschwester ausbildung

ausbildung zur krankenschwester arbeitszeiten

www.krankenschwesterausbildung.de

Krankenschwester Hund

www.Ausbildung-Krankenschwester.de

filderklinik wohnheim

arbeitszeiten während ausbildung krankenschwester

Arbeitszeiten Krankenschwester

ausbildungen zur krankenschwester

ausbildung zur krankenschwester arbeitsstunden

arbeitszeit krankenschwester ausbildung

arbeitszeiten ausbildung krankenschwester

filderklinik schwesternwohnheim

arbeitstag krankenschwester ausbildung

hund und ausbildung krankenschwester

hund halten während krankenschwester

arbeitszeiten in der ausbildung krankenschwester

arbeitszeit ausbildung zur krankenschwester

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang