Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21

Thema: Intertrigo

  1. #9
    Aktives Forenmitglied Avatar von Cleopatra

    Beruf
    Krankenschwester, Praxisanleiterin
    Bereich
    Ambulante Pflege
    Registriert
    03.07.2008
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Intertrigo

    Danke
    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  2. #10
    Aktives Forenmitglied Avatar von jackylein

    Beruf
    gesundheits- und krankenpflegerin
    Bereich
    Intensivstaion
    Registriert
    16.08.2008
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Intertrigo

    also wir verwenden auch kompressen. ich hab grad den link gesehen... aber die leinenläppchen sind schon aus festem stoff, oder? ich kenne sie nicht und kann mir auch nichts darunter vorstellen... sry für die vielleicht etwas bescheuert klingende frage...

  3. #11
    Aktives Forenmitglied Avatar von spielemann

    Beruf
    Krankenpfleger, Wundexperte
    Bereich
    Krankenhaus
    Registriert
    11.08.2006
    Beiträge
    70
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Intertrigo

    Hallo,
    wir haben zur Zeit ganz gute Erfolge mit Cavilon zur Intertrigoprophylaxe.
    Die Patienten haben kein Läppchen mehr in den Hautfalten sondern brauchen nur noch alle 3 Tage den Bereich mit Cavilon (Fa. 3M) einzustreichen oder zu Sprayen.
    Grüsse
    Spielemann


  4. Werbung

    Werbung
    Pflegeboard.de hat
    keinerlei Einfluss
    auf die von unseren
    Werbepartnern bereit
    gestellte Werbung

      

      

      

      
  5. #12
    Verstorbenes Forenmitglied Avatar von Meatball

    Beruf
    Rentner
    Bereich
    Keine Angabe möglich
    Registriert
    28.07.2008
    Beiträge
    55
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Intertrigo

    Hallo Spielemann,

    stimmt, Cavilon ist wirklich klasse. Das Cavilon (super übrigens auch bei der Inko-Versorgung, wofür es ja mal entwickelt wurde...) sollte allerdings nur dort aufgetragen werden, wo die Haut noch größtenteils intakt ist. Solange der "Wolf" nur rot und brennend ist, ist das okay - offene, nässende Hautpartien oder gar Wunden sollten vermieden werden.

    Obwohl in der Packungsbeilage zwar steht, ein Auftragen würde jeden 3. Tag ausreichen, so machen die PK's es bei mir trotzdem täglich, da die in Frage kommenden Bereiche ja auch gewaschen werden.

    Grüße

    Hannes
    (... der seine Laienhafte Meinung als Anwender hier mal zum besten gibt...)
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite!

  6. #13
    Aktives Forenmitglied Avatar von spielemann

    Beruf
    Krankenpfleger, Wundexperte
    Bereich
    Krankenhaus
    Registriert
    11.08.2006
    Beiträge
    70
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Intertrigo

    Hallo Meatball,
    danke für die Bestätigung.
    Aber bitte darauf achten, dass das Cavilon nicht zu häufig aufgtragen wird.
    Wenn noch ein Film auf der Haut ist und man den Film erneuert kann das zu einem zu dicken Cavilonfilm werden und die Haut kann nicht mehr "atmen".
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass auch bei normaler Körperpflege (einmal am Tag waschen) die Frequenzen von alle 3 Tage ausreichen.
    Grüsse
    Spielemann

  7. #14
    jojo64
    Kein Forenmitglied Avatar von jojo64

    Standard Re: Intertrigo

    hallo!

    wir führen bei uns zur intertrigoprophylaxe spez. aromapflege durch. bestehend aus olivenöl, rosmarin und lavendel (riecht auch noch ganz gut), auf die entsprechenden hautpartien legen wir je nach bereich, umfang und bew. entwerder kompressen oder baumwolltücher. erfolge wurden damit schon oft erzielt, nur leider verträgt es nicht jeder.
    aromapflege im allgemeinen ist ne tolle sache, verwenden sie in vielen bereichen.

    lg

  8. #15
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Hundler

    Beruf
    Krankenschwester
    Bereich
    Ambulante Pflege
    Registriert
    06.07.2008
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Intertrigo

    Haben in der amgulanten Pflegge sehr gute Erfahrungen mit Baumwollläppchengemacht. Diese werden von den Angehörigen meist aus alten Bettbezügen oder Bettlaken geschnitten. Cavilon sehr gut, wird aber aus kostengründen von vielen Angehörigen nicht gekauft.
    lg Hundler

  9. #16
    Aktives Forenmitglied Avatar von greeneyed

    Beruf
    GKP / Wundexperte ICW
    Bereich
    Chirugie
    Registriert
    10.03.2005
    Beiträge
    213
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard Re: Intertrigo

    Hallo Jackylein.

    Deine Frage ist nicht bescheuert. Die anderen verstehen uns nur nicht.

    Wahrscheinlich werden die Leinenläppchen auch aus alten Bettlaken oder Handtüchern geschnitten?!

    spielemann woher hast du dein Wissen über die "nicht mehr atmende Haut"? Die M3 Informationen sprechen nur von einem Spannungsgefühl.

    Cavilon ist in der ambulanten Pflege wirklich selten. Die Cavilon Creme würde ich z.B. für die Inko Versorgung dem Spray vorziehen.
    Man darf es manchmal schon als Erfolg verbuchen, wenn man die Angehörigen von den Nachteilen eines Babypuders überzeugen kann.


    LG
    Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
    J.W.Goethe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abgrenzung Dekubitus- Hautschädigung durch Intertrigo
    Von nicnac im Forum Allg. internistische Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:58
  2. Intertrigo
    Von flame im Forum Altenpflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:16

Häufigste Suchbegriffe

pflegeplanung intertrigo

intertrigo pflegeplanung

intertrigo versorgung

intertrigoprophylaxe standard

Intertrigo Pflege

intertrigoprophylaxe pflegeplanung

expertenstandard intertrigo

leinenläppchen

pflegestandard intertrigoprophylaxe

leinenläppchen

was tun bei intertrigo

expertenstandard intertrigoprophylaxe

intertrigo hausmittel

intertrigoprophylaxe

leinenlappen

pflege bei intertrigo

Standard intertrigoprophylaxe

intertrigoprophylaxe maßnahmen

pflegeplanung beispiele intertrigo

intertrigo brust

Versorgung Intertrigo

Intertrigo

intertrigo maßnahmen

intertrigo cavilon

intertrigo standard

intertrigo unter der brust

intertrigoprophylaxe altenpflege

intertrigoprophylaxe maßnahmen

intertrigo maßnahmen

pflege intertrigo

pflegeplanung intertrigoprophylaxe

Standard Intertrigo

cavilon intertrigo

ziele maßnahmen von itertrigo

cavilon bei intertrigo

Intertrigo Altenpflege

Lavendelöl bei Intertrigo

intertrigo pflegemaßnahmen

intertrigoprophylaxe kontraindikationen

expertenstandards Intertrigo

Intertrigopflege

pflegerische maßnahmen intertrigoprophylaxe

intertrigo pflegerische maßnahmen

intertrigoprophylaxe pflegeziele

intertrigo behandlung

kompressen bei intertrigo

intertrigoprophylaxe pflegestandard

was ist ein leinenlappen

intertrigo kompressen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •