+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Passives Forenmitglied Avatar von Alchemilla

    Beruf
    Hausfrau
    Bereich
    Privat
    Registriert
    02.03.2009
    Beiträge
    2
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard private Senioren-Wohngemeinschaft

    Hallo
    wer hat sich zum Thema private Senioren-WG schon mal befasst?
    Ich würde hierzu gerne mal die Meinungen hören. Hier im Forum sind diverse Einträge die ganz durchdacht klingen, aber ich würde gerne Kontakt finden zu Menschen die bereits in einem solchen Projekt leben oder auch zu Angehörigen.
    Ich gehe mit dem Gedanken schwanger eine betreute Senioren WG mit max. 10 Senioren ins Leben zu rufen. Hintergrund ist die Unterbringung meiner Mutter welche sich nicht mehr selbst versorgen kann sich aber trotzdem nicht einem Heimalltag unterwerfen möchte. Auch Tiere sollen integriert werden.

    Wer Interesse hat soll sich doch bitte bei mir melden.


    Schnellsuche: private Senioren-Wohngemeinschaft

  2. #2
    Aktives Forenmitglied Avatar von Gerd

    Beruf
    Dipl.Sozialarbeiter
    Bereich
    Pflegedienst
    Registriert
    15.06.2001
    Beiträge
    183
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: private Senioren-Wohngemeinschaft

    Hallo Alchemilla,
    was genau möchtest du denn wissen? Wir betreuen als Pflegedienst zwei Senioren-WG`s. Eine spezialisiert dür demtiell erkrankte Menschen.
    Senioren-WG`s (im folgenden nur noch WG) sind eine alternative zum Heim, wie privat sie sein wird hängt auch davon ab in welchem Bundesland du wohnst. Seit wir auf dem Weg sind und 16 verschiedene Heimgesetze mit unterschiedlichen Namen und Inhalten haben wird`s etwas komplizierter mit den WG`s. Wenn ich z.B das neue Gesetz in Bayern richitg verstanden habe, greift es meiner Meinung nach verfassungswidrig in die Privatsphäre ein.
    Unabhängig davon solltest du deine Idee aber weiter verfolgen, wir haben jedoch die Erfahrung gemacht das die Zahl von 8 Bewohnern nicht überschritten werden sollte. Du solltest dir mal so eine WG ansehen und dort gibt mann dir sicherlich gerne Erfahrungsberichte.
    Du kannst bei uns unter gerne noch etwas zum Thema lesen. Wenn fragen sind melde dich.
    Gruß

    Gerd


Direkt antworten Direkt antworten

Registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ambulant betreute Wohngemeinschaft
    Von Herbert42 im Forum Ambulante Altenpflege
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 10:36
  2. Private Nachrichten
    Von Lisy im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  3. Private Pflege
    Von Ja-Me im Forum Patienten & pflegende Angehörige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 10:16

Häufigste Suchbegriffe

private senioren wg

wie organisiere ich eine senioren- wg

Private WG Senioren

wie gründe ich eine seniorenwohngemeinschaft

private wohngemeinschaft

wer hat erfahrung mit privater senioren WG

private wohngemeinschaft infektionsschutzgesetz

wie eröffne ich eine senioren wg

private altenwg

senioren wohngemeinschaft privat

private alten wohngemeinschaft

wie organisiere ich eine Senioren-WG

private alten wg

senioren-wg bayern

Private Senioren-WG

private seniorenwohngemeinschaften

senioren-wg privat

privat senioren wg flensburg

Private Obdachlosenen Wohngemeinschaft

wie gründe ich eine senioren wg

private senioren-wg bayern

privat wg für ältere

private senioren wg in stuhr

wg senioren privat

erfahrungen in privater senioren-wg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang