+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Aktives Forenmitglied Avatar von haraldo

    Beruf
    PDL
    Bereich
    amb. Pflege
    Registriert
    14.08.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    85
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Nur noch über Leasingfirmen???!

    Hallo,
    bin seit einiger Zeit mal wieder aud Jobsuche als PDL und musste erschrocken feststellen, dass Stellen im Leitungsbereich fast nur noch über Pesonalleasingfirmen angeboten werden und nicht mehr von den AG´n selbst (zumindest hier bei mir vor Ort).
    Habe mich dann mal drauf eingelassen und bei drei verschiedenen dieser Firmen beworben. Der Ablauf war fast immer gleich: Ausfüllen eines Personalbogens, Erstellung eines Vermittlungskonzeptes und los geht´s.
    Besonders schlimm find ich hierbei, dass man als Bewerber nichts über den potentiellen AG erfährt, nicht einmal ob PDL für ambulant oder stationär.
    Dieses Verfahren ist ja an sich nix neues, aber bisher ging es dabei in erster Linie um Pflegepersonal oder -helfer.
    Das sich das nun gerade im Leitungsbereich so festgesetzt hat find ich erschreckend!
    Würd mich mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahungen gemacht hat und wie es bei Euch ausgegangen ist...

    Liebe Grüße von haraldo


    Schnellsuche: Nur noch über Leasingfirmen???!
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.
    (Franz Kafka)

  2. #2
    Gesperrter Benutzeraccount Avatar von ITS-Micha

    Beruf
    Fachkrankenpfleger Anästhesie & Intensiv
    Bereich
    Freiberufler
    Registriert
    10.01.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    209
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Nur noch über Leasingfirmen???!

    Hallo !! Tja,das liegt daran,dass die meisten PD's oder Heime auch die Leitungskräfte im normalen Dienst miteinbinden und leider die "normale" PDL-Ausbildung längst nichtmehr reicht. Da muß man denn schon Management oder sowas mitbringen,um nen wirklichen Leitungsposten zu ergattern,denn die normalen PDL's machen heutzutage eben alles : normalen Dienst,Dienstplanung usw. Hilft bloß noch mehr weiterbilden,wenn man denn an Schreibtisch will . LG Micha

  3. #3
    Aktives Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von haraldo

    Beruf
    PDL
    Bereich
    amb. Pflege
    Registriert
    14.08.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    85
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Nur noch über Leasingfirmen???!

    Zitat Zitat von ITS-Micha Beitrag anzeigen
    denn die normalen PDL's machen heutzutage eben alles : normalen Dienst,Dienstplanung usw. Hilft bloß noch mehr weiterbilden,wenn man denn an Schreibtisch will . LG Micha
    Dies kann ich nicht bestätigen, denn ich hab schon viele Jahre als PDL gearbeitet und bin niemand, der seine Arbeit lediglich auf den Schreibtisch verlegt, ganz im Gegenteil! Als PDL ist man manchmal in einer Sandwich-Position, das ist schon richtig. Ich find es nur traurig, dass die Einrichtungen nicht mehr selbst inserieren und man von diesen Leasing-Firmen einfach irgendwo hin vermittelt wird (die verdienen ja ihre Brötchen damit), ohne vorher zu erfahren um welche Art Einrichtung es sich handelt und dann mehr oder weniger ins kalte Wasser gesteckt wird.

    Grüße von haraldo

  4. #4
    Gesperrter Benutzeraccount Avatar von ITS-Micha

    Beruf
    Fachkrankenpfleger Anästhesie & Intensiv
    Bereich
    Freiberufler
    Registriert
    10.01.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    209
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Nur noch über Leasingfirmen???!

    Hallo Haraldo !! Ich hab auch schon bei Leasingfirmen gearbeitet,bevor ich mich selbstständig gemacht hab,aber ich hab mich vor einem Einsatz grundsätzlich erkundigen können,was da zu machen ist bzw. wo ich eingesetzt werden soll. So auf blauen Dunst hab ich mich nie irgendwohin schicken lassen und wenn's mal ganz eilig war,hatte ich immer die Möglichkeit von dem Einsatz wieder "abzuspringen". Auch als Leasingkraft hast Du Deine Rechte und kannst Dich zur Wehr setzen !! Ich muß dazu sagen,mein PDL-Schein ist von '99,also absolut nichtmehr aktuell und im Leasing wurde ich bis jetzt auch nur 1 Mal als PDL zur Schwangerschaftsvertretung ausgeliehen,also sind meine Erfahrungen beschränkt. Jedoch hatte ich auch da ein Mitspracherecht und konnte selbst entscheiden,ob ich den Einsatz mache oder eben nicht. LG Micha

  5. #5
    Registriertes Forenmitglied Avatar von alessia030

    Beruf
    krankenschwester
    Bereich
    KH
    Registriert
    24.05.2008
    Beiträge
    26
    Dateien
    0
    Uploads
    0

    Standard Re: Nur noch über Leasingfirmen???!

    hallo haraldo,

    nur zum verständniss. du wirst von einer leasingfirma als pdl vermittelt, du wirst nicht "ausgeliehen"?! hab ich das richtig verstanden?

    da bist du wirklich an unprofessionelle firmen geraten. ich würde selbst von einer leisingfirma in eine leitungspos vermittelt und war sehr zufrieden. sie haben mich sehr wohl umfangreich über den arbeitgeber , gehalt, vorstellungen informieren können.

    viele arbeitgeber nutzen diese moderne form des bewerbungsverfahrens aus zeitmanagement gründen.
    drück dir die daumen
    gruß
    alessia

Direkt antworten Direkt antworten

Registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Referat über EKG
    Von mary43 im Forum Kardiologie & Angiologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:33
  2. Pflegemanagementstudium über BG?
    Von hannamama im Forum Pflegedienstleitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:02
  3. Gutachten über LRS
    Von Froggy im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:37
  4. Über 100 Minusstunden!!!
    Von mone265 im Forum Arbeitsrecht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 14:57
  5. Mehr Infos über Demenz was denkt ihr über Demenz?
    Von Lisa88 im Forum Altenpflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:40

Häufigste Suchbegriffe

leasing krankenschwester

leasingfirma gründen

leasingfirma grunden

leasingfirma eröffnen

Leasing Krankenschwester Berlin

gehalt leasingfirma

krankenschwester leasing

leasingfirma eröffnen

leasingkraft pflege

leasingfirma krankenpflege berlin

leasing pflegepersonal berlin

leasing krankenpflege

pflegepersonal leasing berlin

leasingfirmen krankenschwester

leasingfirmen pflege berlin

leasingkrankenschwester

leasingfirma krankenpflege

krankenpflege leasing berlin

leasingfirmen krankenpflege berlin

leasingfirmen berlin pflege

leasing krankenpflege berlin

leasingfirmen pflege

gehalt bei leasingfirmen

gehalt leasing krankenschwester

leasing kraft krankenschwester

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang