+ Antworten + Neues Thema starten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriertes Forenmitglied Avatar von ass0506

    Beruf
    Krankenpfleger
    Bereich
    Geriatrie
    Registriert
    13.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard AVR Einkommenstabelle und Erklärung

    Hallo liebe Forumleser,
    ich arbeite nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester jetzt im 3 Jahr auf einer inneren Station und werde nach AVR bezahlt. Ich bin 31 Jahre alt und habe eine Vollzeitstelle, 2 Kinder, verheiratet und SK 3.
    Ich habe im Kr. 4 Gr. 5 begonnen. Jetzt bin ich ab dem 2. Jare in Kr. 5 aufgestiegen.

    Wann werde ich einer höheren Gruppe zugeordnet ? ? ?
    Ist das richtig, dass Kr. 5a für Krankenschwester die höhste Kr. Eingruppierung ist ?
    Wann erreiche ich Kr. 5a und Gr. 9 und ist das dann das max. was ich verdienen kann ?
    Ab Kr. 6 usw. werden Stationsleistung, Pflegedienstleitung usw. eingruppiert ?

    Siehe Tabelle:


    Danke schon mal für die Antworten.

  2. #2
    Aktives Forenmitglied Avatar von nightwish

    Beruf
    exam. Altenpflegerin, PA, WBL
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    21.10.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    354

    Standard AW: AVR Einkommenstabelle und Erklärung

    Hallo ass0506,

    die Kr 5a erreichst du bei Erfüllung folgender Kriterien:

    Vergütungsgruppe Kr 5a
    Krankenpflege

    1
    Krankenschwestern/-pflegern der Vergütungsgruppe Kr 5 Ziffern 1 bis 3 nach vierjähriger Bewährung in einer dieser Ziffern, frühestens jedoch nach sechsjähriger Berufstätigkeit nach Erlangung der staatlichen Erlaubnis 4

    2 bis 3
    (entfallen)

    4
    Krankenschwestern/-pfleger, die durch ausdrückliche Anordnung als ständige Vertretung von Stations- oder Gruppenschwestern/-pflegern der Vergütungsgruppe Kr 6 Ziffer 6 bestellt sind 1, 8






    wie und wann du weiter aufsteigen kannst, findest du unter dem Link:





    Liebe Grüße nightwish
    !Geht nicht gibts nicht!

  3. #3
    Registriertes Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von ass0506

    Beruf
    Krankenpfleger
    Bereich
    Geriatrie
    Registriert
    13.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: AVR Einkommenstabelle und Erklärung

    Danke für den link.
    Stehen die Ziffern z.B.

    1
    Krankenschwestern/-pflegern der ...

    2 bis 3
    (entfallen)

    für die Gruppen ? Verstehe die horizontale Gruppenzuordnung 1-9 in der Tabelle oben noch nicht.

  4. #4
    Aktives Forenmitglied Avatar von nightwish

    Beruf
    exam. Altenpflegerin, PA, WBL
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    21.10.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    354

    Standard AW: AVR Einkommenstabelle und Erklärung

    Das sind die Bewährungsstufen innerhalb der Tarifgruppe soweit ich weiß.

    Als Anfänger in einer Tarifgruppe fängst du in der Regel mit der Stufe 1 an und steigst dann nach Zugehörigkeit und Alter.

    Wenn ich Unsinn schreibe soll mich bitte jemand verbessern... AVR ist nicht so leicht zu lesen!

  5. #5
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Kalimera

    Beruf
    Pflege
    Bereich
    Krankenhaus
    Registriert
    17.01.2001
    Beiträge
    1.028

    Standard AW: AVR Einkommenstabelle und Erklärung

    Es ist schon richtig wie nightwish schreibt.
    Die Eingruppierung erfolgt nach KR Gruppe, das ist in dieser Tabelle nachzulesen, dahinter steht, das aber meist nur im AV oftmals eine Ziffer. Diese Ziffer ist wichtig zu verstehen, da sie meist besagt wann man höher gruppiert wird, ob man überhaupt höher gruppiert wird...ect. Als GuK ohne besondere Position und FB ist in der Kr Gruppe 5a Schluss.
    Die Stufe, wiederum auf dem Lohnzettel angegeben, erhöht sich automatisch, solange Du nach AVR C vergütet wirst und ununterbrochen im Arbeitsverhältnis stehst.
    Die Stufe erhöht sich alle 2 Jahre, gerechnet vom Beginn an.
    Für Neueinstellungen, die nicht aus dem Tarifgebiet des AVR kommen, ist es meist Verhandlungssache mit welcher Stufe man eingestellt wird.
    kind regards
    Kalimera


    Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen.

Direkt antworten Direkt antworten

Bereits registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erklärung für Neuling
    Von Caroi im Forum Altenpfleger/-in
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 11:34
  2. Erklärung zu MCU
    Von kleinsonnenschein im Forum Urologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 01:04
  3. Suche kurze Erklärung für 2 Begriffe
    Von PflegeFrei im Forum Altenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:52
  4. Erklärung der 400€-Jobs für Ausländer
    Von Baldr im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:52

Häufigste Suchbegriffe

AVR Tabelle

tarif avr tabelle

tarifvertrag avr tabelle

avr tariftabelle

AVR Entgelttabelle

avr vergütungstabelle

kr gruppen

avr-emk tabelle

Tarifvertrag AVR Entgelttabelle

avr tabelle 2010

avr entgelttabelle 2010

avr tarif tabelle

vergütungstabelle AVR

kr stufen tabelle

avr gruppen

avr sachsen tabelle

avr einstufungstabelle

Tariftabelle avr

einkommenstabelle

tarif avr-emk tabelle

AVR-EmK

avr kr 4

avr tarif entgelttabelle

avr tarif eingruppierung

avr tarif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang