Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

  1. #1
    Passives Forenmitglied Avatar von sanura

    Beruf
    pflegehelfer
    Bereich
    ambulant
    Registriert
    27.04.2012
    Beiträge
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.
    Ich bin Pflegehelferin und möchte jetzt eine zweijährige Ausbildung zur systemischen Gerontotherapeutin machen. Weiß jemand wie später die Chancen sind in diesem Beruf zuarbeiten. Und was mich natürlich auch interessiert ist wie die Verdienstmöglichkeiten sind.

    Ich freue mich über jede Antwort.

    Viele Grüße Sanura

  2. #2
    Aktives Forenmitglied Avatar von Eisenbarth

    Beruf
    AP
    Bereich
    -
    Registriert
    01.11.2011
    Beiträge
    584
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    wenn das (wovon ich jetzt zunächst mal ausgehe) weder eine anerkannte ausbildung ist, noch eine approbation o.ä. erfolgt und du also auf private abrechnung angewiesen sein wirst, dann wird dein einkommen unmöglich prognostizierbar sein, weil es fast ausschließlich von den netzwerken abhängt, die du aufbauen kannst.
    wenn es in der tat nicht anerkannt ist, warum dann nicht eine richtige ausbildung?

  3. #3
    Aktives Forenmitglied Avatar von Speerkaempferin

    Beruf
    AP-gerontopsych.Fkr., PalliativFkr., Mentor,Gerontotherap.Dipl.Sozialbetr.
    Bereich
    gerontopsych.Betreuung
    Registriert
    22.10.2011
    Beiträge
    392
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    um den Gerontotherapeuten zu machen, brauchst du als Grundvoraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Fachkraft Altenpflege, gerontopsych. Fachkraft, Gesundheits- und Krankenpflege oder eine sozialpädagische oder andere therapeutische Ausbildung, auf die du aufbauen, bzw. dich spezialisieren kannst.
    berufliche Möglichkeiten sind z.B. Leitungspositionen im gerontopsychiatrischen Bereich,im therapeutischen Tätigkeitsfeld (BKH`s, .Psychiatrische Kliniken mit Gerontobereich, Netzwerken usw.in der Beratung.


  4. Werbung

    Werbung
    Pflegeboard.de hat
    keinerlei Einfluss
    auf die von unseren
    Werbepartnern bereit
    gestellte Werbung

      

      

      

      
  5. #4
    Aktives Forenmitglied Avatar von jackdanielsx84x

    Beruf
    GuK, Rettungssanitäter
    Bereich
    Intermediate Care
    Registriert
    11.08.2008
    Beiträge
    205
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    Guten Tag,

    ich habe noch nie zuvor vom systemischen Gerontotherapeuten gelesen oder gehört und bemühte natürlich google
    und fand das hier:

    Irgendwie kommt mir das vor wie "Heilpraktiker" nichts so richtiges und nichts so ganz flasches.
    Mein Tip, wenn du dich nicht selbstständig machen willst, lass die Finger davon, ich kann mir nicht vorstellen, bei aktueller Kassenlage, das du damit in einem Anstellungsverhältnis Geld verdienen kannst.

    Ist aber natürlich nur meine gerade mal kurz gegoogelte Meinung dazu.


    Gruß
    Dennis

  6. #5
    Aktives Forenmitglied Avatar von Speerkaempferin

    Beruf
    AP-gerontopsych.Fkr., PalliativFkr., Mentor,Gerontotherap.Dipl.Sozialbetr.
    Bereich
    gerontopsych.Betreuung
    Registriert
    22.10.2011
    Beiträge
    392
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    Zitat Zitat von jackdanielsx84x Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie zuvor vom systemischen Gerontotherapeuten gelesen oder gehört
    ich auch nicht
    Zitat Zitat von jackdanielsx84x Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt mir das vor wie "Heilpraktiker" nichts so richtiges und nichts so ganz flasches.
    ich bin anerkannte Gerontotherapeutin FH

    Inhalte sind u.a.:

    Medizinische,-Therapeutische,-Beratungs,-Vernetzungs,-Organisations,-Anleitungs,-Weiterbildungs,-Integrations- u.Öffentlichkeits,-Kompetenz
    Ethik, Psychologie, QM, Projektmanagement usw.

  7. #6
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Basslady

    Beruf
    Management
    Bereich
    Pflege
    Registriert
    29.03.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    Denke mal das ist wieder einmal ein neuer Begriff für den Case Manager.

    Es müssen doch ständig neue Schulungen her, wie sonst sollten die Schulen ihr Geld verdienen und das JobCenter die Leute unterhalten?
    So schafft man mittels neuen Begriff neue Einnahmequellen und außerdem umgeht man die Gesetze mit diesen so geschaffenen Grauzonen.

  8. #7
    Aktives Forenmitglied Avatar von Speerkaempferin

    Beruf
    AP-gerontopsych.Fkr., PalliativFkr., Mentor,Gerontotherap.Dipl.Sozialbetr.
    Bereich
    gerontopsych.Betreuung
    Registriert
    22.10.2011
    Beiträge
    392
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    Zitat Zitat von Basslady Beitrag anzeigen
    Denke mal das ist wieder einmal ein neuer Begriff für den Case Manager.
    nein, gar nicht.

    Habe den Begriff "systemischer Gerontotherp. gegoogelt, da ich das auch nicht kannte und dafür geb ich dir recht.
    Zitat Zitat von Basslady Beitrag anzeigen
    Es müssen doch ständig neue Schulungen her, wie sonst sollten die Schulen ihr Geld verdienen und das JobCenter die Leute unterhalten?
    Gerontotherapeut - schlicht und einfach - ist wie ich oben beschrieben habe, eine fundierte Ausbildung an der Fachhochschule mit staatlicher Anerkennung. Gibt es schon seit Jahren und der Bedarf wird mit zunehmendem Ansteigen der demenziellen Erkrankungen immer größer. Heute sind im Durchschnitt 70 % der Bewohner in stat. Einrichtungen dementiell verändert, Tendenz stark zunehmend.

    Einsatzgebiete sind z.B.:
    Leitung soziale Betreuung stationär
    Aufbau von niederschwell.oder ambulanten Betreuungsgruppen
    Beratungsfunktionen, Anleitungen pflegender Angehöriger
    Referent Vorträge oder Fortbildungen von Pflegekräften
    Mitwirkung/Beratung bei Umstrukturierungsmaßnahmen usw.

  9. #8
    Aktives Forenmitglied Avatar von Eisenbarth

    Beruf
    AP
    Bereich
    -
    Registriert
    01.11.2011
    Beiträge
    584
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hallo, ich habe Fragen zum Beruf der systemischen Gerontotherapeutin.

    ich frage mich auch gerade, was der "systemische" anteil an gerontotherapie sein soll.


    und etwas gruselt es mich vor der antwort...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflegevisite und Pflegeplanung habe mal Fragen....
    Von Steffi07 im Forum Ambulante Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 23:33
  3. möchte/muss in der Probezeit kündigen und habe Fragen
    Von ninnchen im Forum Verschiedenes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:34
  4. Ich habe einige Fragen
    Von kinning im Forum Patienten & pflegende Angehörige
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:01
  5. Ich habe einige Fragen
    Von kinning im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 23:01

Häufigste Suchbegriffe

gerontotherapeut gehalt

verdienst systemischer berater

berufschancen systemischer berater

systemischer berater gehalt

begriff gerontotherapeut

gerontotherapeut ausbildung

gehalt systemischer familientherapeut

wieviel verdient ein gerontotherapeut

gerontotherapeutin

gerontotherapeut verdienst

Gerontotherapeut

systemische gerontotherapeutin

gehalt gerontotherapeut

gehalt systemischer berater

gerontotherapeuten

was interessiert mich beim beruf als pflegehelfer

verdienst gerontotherapeut

staatliche ausbildung gerontotherapeut

systemischer familientherapeut einkommen

gehalt systmischer berater

verdienst familientherapeut

verdienst systemischer therapeut

gehalt systemischer therapeut

gehalttabelle getontotherapeut

gerontotherapeutin vergütung festgehalt

gerontotherapeut ausbildung voraussetzung

systemischer therapeut berufsaussichten

verguetung eines gerontotherapeuten

selbstständige gerontotherapeut

gerontotherapeut berufsperspektiven

systemische therapeutin berufschancen

systemischer familientherapeut gehalt

berufschancen als systemischer berater

was verdient ein systemischer berater

systemische gerontotherapie

gerontotherapeut anerkennung

verdienst gerontotherapeutin

berufschancen systemischer therapeut

durchschnittsverdienst systemischer berater

systemische gerontotherapie ausbildung

einkommen als systemischer berater

was verdient ein gerontotherapeut

systemischer familientherapeut lohn

einkommen systemischer berater

was verdient eine systemische

ist eine gerontotherapeutin als fachkraft im sozildienst anerkannt

was verdient eine geronththrapeutin

verdienst als leitung soziale betreuung pflege wer weiss was

gehalt systhemischer berater

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •