+ Antworten + Neues Thema starten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

  1. #1
    Registriertes Forenmitglied Avatar von maja5

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    Pflege
    Registriert
    29.02.2008
    Beiträge
    16

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Lösungsvorschlag Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

    Hi,

    Muß zur Zeit mehrere Beurteilungen und Zeugnisse schreiben, für Schüler,für MA die in Probezeitsind und auch für MA nach 2 Jahren.

    Meine Frage?
    Welche Bücher können mir da helfen, oder wer kann mir antworten wie ich es Zeitnahe und richtig schreibe. Ich weis das es das versteckte Schreiben gibt.Ich habe auch ein Buch das heißt Arbeitszeugnisse in Textbausteinen. Doch wenn ich für die Beurteilten oft das gleiche habe oder nach der 2.oder 3.Beurteilung das gleiche nochmals kommt ,ist es mir gegenüber dem Arbeigeber oder der Schule peinlich.Oft weis ich nicht mehr was ich vor einem Jahr geschrieben habe. Oder sehe ich das falsch.

    Gruß Marianne

    Nicht möglich! Nicht möglich!


  2. #2
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Manu5959

    Beruf
    KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    19.10.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.813

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 6/0
    Vergeben: 5/0

    Standard Re: Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

    Hallo Marianne Z,

    ich habe grad ein kleines Verständnisproblem!
    Du schreibst für Schüler und Mitarbeiter Beurteilungen?
    Bist du WBL oder PDL?
    Für schüler erstelle ich als PA die Beurteilungen, jedoch für mitarbeiter grundsätzlich die PDL, deshalb frage ich.

    Oft weis ich nicht mehr was ich vor einem Jahr geschrieben habe.
    ich mache von jeder Beurteilung eine Kopie!

    Grüßle Manu

    Nicht möglich! Nicht möglich!
    "Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind. Sie sind bis zum letzten Augenblick ihres Lebens wichtig, und wir werden alles tun, damit Sie nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben können."
    Cicely Saunders

  3. #3
    Registriertes Forenmitglied
    Themenstarter/-in
    Avatar von maja5

    Beruf
    Altenpflegerin
    Bereich
    Pflege
    Registriert
    29.02.2008
    Beiträge
    16

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

    Grüß dich Manu,
    Ja, bin STL,allerdings schreibe ich die Beurteilungen nur von unserer Station.
    Alle 2 Jahre schreibe ich einer Zwischenbeurteilung,die auch mit dem MA besprochen wird.
    Marianne

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Manu5959

    Beruf
    KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
    Bereich
    Altenheim
    Registriert
    19.10.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.813

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 6/0
    Vergeben: 5/0

    Standard Re: Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

    Hallo Marianne,
    vielen Dank für deine Erklärung !

    Bei Schülerbeurteilungen oder Zwischenbeurteilungen für Mitarbeiter würde ich keine Variante mit versteckten infos wählen.
    Was nützt das denn auch, du besprichst die Beurteilungen ja mit den betreffenden Personen, und diese wollen und sollen ja die Möglichkeit haben, sich zu verbessern.
    Ich schreibe die Beurteilungen ehrlich und oft auch mit vorheriger Absprache im Team ( Schüler/ Praktikanten). Die Formulierungen sollten selbstverständlich den Noten entsprechen, aber das weißt du ja.

    Grüßle Manu

    Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von UlrichFürst

    Beruf
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Bereich
    Unfallchirurgie
    Registriert
    17.06.2005
    Alter
    40
    Beiträge
    1.394

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

    Ich schreibe auch Beurteilungsbögen für Schüler (als PA). Ich habe mich bei der Schulleitung erkundigt und erfahren, dass keine kodierten Formulierungen gewünscht oder erwartet werden. Bei Unstimmigkeiten (es sind ja interne Beurteilungen) gibt's halt eine Rückfrage.

    Ulrich Fürst

    Nicht möglich! Nicht möglich!
    "Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."

    Franz Kafka

  6. #6
    Erfahrenes Forenmitglied Avatar von Kalimera

    Beruf
    Pflege
    Bereich
    Krankenhaus
    Registriert
    17.01.2001
    Beiträge
    1.068

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 48/0
    Vergeben: 12/0

    Standard Re: Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

    Zitat Zitat von Marianne Z. Beitrag anzeigen

    Meine Frage?
    Welche Bücher können mir da helfen, oder wer kann mir antworten wie ich es Zeitnahe und richtig schreibe. Ich weis das es das versteckte Schreiben gibt.Ich habe auch ein Buch das heißt Arbeitszeugnisse in Textbausteinen. Doch wenn ich für die Beurteilten oft das gleiche habe oder nach der 2.oder 3.Beurteilung das gleiche nochmals kommt ,ist es mir gegenüber dem Arbeigeber oder der Schule peinlich.Oft weis ich nicht mehr was ich vor einem Jahr geschrieben habe. Oder sehe ich das falsch.

    Gruß Marianne
    Hallo Marianne,
    kannst Du die Beurteilungen nicht an verschiedenen Dingen fest machen?
    Sozialkompetenz, Methodenkompetenz, Fachkompetenz, Arbeitsqualität, -quantität...ect?
    Welcher Sinn steckt dahinter, dass Du alle zwei Jahre eine Zwischenbeurteilung ausstellen musst? Und was ist empfindest Du peinlich daran, wenn ein MA mehrmals hintereinander gleich gut geblieben ist? Wenn sich nichts verändert hat, dann hat sich einfach nichts verändert, das Rad muss ja nicht neu empfunden werden und wer vorher schon sorgfältig und gewissenhaft war, kann es doch bei den nächsten Malen ebenso sein.

    Um zu umgehen, dass Du Dich erinnern musst welche Beurteilung Du vorher geschrieben hast kannst Du Dir doch vor der Beurteilung die vorherigen ansehen, die müssen doch irgendwo aufgehoben werden, bzw. auch der Mitarbeiter müsste sie haben?

    Wenn es um Schüler geht schreibe ich auch oft die gleichen Inhalte, wenn die beiden Schüler eben die gleiche Leistung gebracht haben. Ich persönlich empfinde das auch nicht als peinlich.

    Du kannst selbst qualifizierte Arbeitszeugnisse lesen und wirst merken, dass die sich auch immer irgendwie ähneln, oder sogar die gleichen Worte benutzt werden.

    Nicht möglich! Nicht möglich!
    kind regards
    Kalimera


    Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen.


  7. #7
    Registriertes Forenmitglied Avatar von Kandy 01

    Beruf
    ex.Altenpflegerin,Praxisanleiterin
    Bereich
    Pflegeheim
    Registriert
    20.02.2008
    Beiträge
    31

    Beitrags-Bewertungen:
    Erhalten: 0/0
    Vergeben: 0/0

    Standard Re: Beurteilungen und Zeugnisse schreiben.

    Hallo Marianne Z.
    Schaue doch mal unter
    Dort gibt es die Noten 1-5 mit entsprechender Beurteilung du suchst dir dann das raus die auf den Schüler zutrifft, ist in entsprechende Kriterien unterteilt z.B Arbeitsplanung, Arbeitsablauf Berichterstattung u.s.w.

    Nicht möglich! Nicht möglich!

+ Antworten + Neues Thema starten

Direkt antworten Direkt antworten

Bereits registriert? Dann bitte erst einloggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reflexionsbogen schreiben
    Von nene2005 im Forum WB Praxisanleitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 11:14
  2. Beurteilungen von Azubis in der Altenpflege
    Von MamaBiene im Forum Praxisanleitung & Mentoren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:18
  3. Oh Drama Beurteilungen
    Von Enybln im Forum WB Praxisanleitung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 10:06
  4. Formulierungen für Beurteilungen
    Von Anja80 im Forum Praxisanleitung & Mentoren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:48

Häufigste Suchbegriffe

beurteilung schreiben

Beurteilungen schreiben

beurteilungsformulierungen

schülerbeurteilungen formulierungshilfen

beurteilungsformulierungen kostenlos

schülerbeurteilungen formulierungen

zwischenbeurteilung schreiben

beurteilung schreiben krankenpflege

beurteilungsformulierungen krankenpflege

schülerbeurteilungen schreiben

Zwischenbeurteilung Mitarbeiter

beurteilung schreiben schüler

Beurteilungsformulierungen Schule

beurteilungen schreiben pflege

Einschätzung Schreiben

beurteilung schreiben praktikum altenpflege

formulierungshilfen schülerbeurteilungen

beurteilung schreiben altenpflege

beurteilung praktikum altenpflege

beurteilungsformulierungen für schüler

beurteilung schreiben pflege

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Seitenanfang